Dienstag, 16 Juli 2019 13:51

TB Neckarhausen - TSVN I 0:5

Nach drei Trainingseinheiten kann ein Testspiel noch nicht viele Erkenntnisse bringen und dennoch konnten beim klassentieferen TB Neckarhausen zeitweise gute Ansätze ausgemacht werden...

Die Ergebnisse sind in den Vorbereitungsspielen eher Nebensache, geben im Endeffekt aber trotzdem einige Aufschlüsse über den Zustand der Mannschaft. So ist positiv zu vermelden, dass beim standesgemäßen 5:0-Sieg über den TB Neckarhausen hinten die Null stand. Allerdings servierte man dem harmlosen A-Ligisten zwei deftige Chancen auf dem Silbertablett, die der TBN aber partout nicht annehmen wollte. Die in der letzten Saison so löchrige Defensive (88:81 Tore) dürfte die größte Baustelle für Alberto Guillen und seinen neuen Co Moritz Krasser bis zum Rundenbeginn darstellen.
Erfreulich auch die beiden Auftritte der Neuzugänge Ben Twardygrosz und Maurice Grözinger. Beide trafen gleich mal für den TSV und zeigten, dass sie Verstärkungen sein werden. Noch nicht mit dabei waren die Urlauber Darius Stehling, Samuel Schöner und Volkan Cankaya, die heute ins Training einsteigen. Max Sperl mit einem satten Kopfball und zweimal Robin Plachy sorgten für die restlichen Treffer. Allerdings werden Plachy-Tore bekanntlich bis Ende September wegen seines Auslandsaufenthaltes fehlen. Ordentlich präsentierte sich nach einem Jahr Pause auch Studium-Rückkehrer Max Falter, wenngleich er ein paar Abspielfehler produzierte, die aber teilweise dem zu hohen Rasen geschuldet waren.
Starke Phasen wechselten in dieser Partie mit schwachen Minuten und immer wenn der Bezirksligist den Ball schnörkellos laufen ließ, waren die ziemlich rustikalen Hausherren heillos überfordert. Gegen den höher einzuschätzenden TSV Oberboihingen dürfte es am Freitag schwerer werden. In Neckarhausen liefen folgende Spieler auf: Hipp, Luis Guillen, Glöckler, Stefan Wilhelm, Matthias Wilhelm, Falter, Wenzelburger, Twardygrosz, Pablo Guillen, Krasser, Nagel, Grözinger, Wagner, Sperl, Robin Plachy, Schellander

Gelesen 1052 mal Letzte Änderung am Dienstag, 16 Juli 2019 13:51