Dienstag, 09 Oktober 2018 08:34

Bezirkspokal, 3. Runde

Donnerstag, 11.10.18, 19.30
TSV Altdorf I - TSVN I

Auf dieses Spiel in der 3. Runde des Bezirkspokals hätten viele in Neckartailfingen sicher gerne verzichtet. Auf dem Weg zur eventuellen Cup-Verteidigung muss der Bezirksligist im Altdorfer Wasen ran und der A-Ligist ist derzeit in Feuerlaune. 10 gegen Catania, 15 gegen Tischardt und 6 Einschüsse gegen den Titelmitbewerber Grötzingen sind schon eine Hausnummer. Natürlich werden die Mannen um den TSVN-Ex-Kapitän Dominik Ruopp auf den Nachbarn besonders scharf sein, zumal es lange her ist, dass sich beide erste Mannschaften in einem Pflichtspiel gegenüber standen. In früheren gemeinsamen Ligazeiten hieß es am Neckar, dass die Kinder in Altdorf schulfrei bekommen, wenn der Erzrivale aus dem Aileswasen geschlagen wird. Damals standen sich aber noch astreine Altdörfer und Neckartailfinger Teams gegenüber. Das ist heutzutage etwas anders und so ist die Rivalität nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Und dennoch besitzt dieses Pokalduell Potential für ein heißes Match - vor allem für die Gastgeber. Die Gäste aus dem Aileswasen dagegen haben momentan andere Sorgen, denn in der Liga läuft es punktemäßig gar nicht rund. Zudem, gewinnt der klassenhöhere TSVN, wird das beim Bezirksligisten unter normal abgehakt werden, verliert er aber, hat er den Spott auf seiner Seite. Wichtiger als das Weiterkommen ist jedoch, dass man sich keine Verletzten oder bei einem hektischen Spielverlauf dann gesperrte Spieler einhandelt. Das Derby im Wasen wird für die Grünweissen also zum Ritt auf der zweischneidigen Rasierklinge. Natürlich möchte der Bezirkspokalsieger in Altdorf nicht ausscheiden, aber die Welt würde in diesem Falle auch nicht untergehen, denn viel wichtiger ist die anstehende Liga-Begegnung gegen den TSV Denkendorf.

Sicherlich werden in Altdorf Spieler Einsatzzeiten bekommen, die bislang etwas hinten an standen. Auch Rekonvaleszenten, wie zum Beispiel Lukas Böpple, könnten Spielpraxis bekommen. Wieder im Tor stehen wird Florian Hipp, der seine Sache in Göppingen trotz der sechs Gegentore gut machte und keinen der Gegentreffer verhindern konnte. Rotation wird diesmal sowieso vermutlich nötig sein, denn es gibt doch einige Angeschlagene und Kranke im grünweissen Kader.

Gelesen 1289 mal Letzte Änderung am Dienstag, 09 Oktober 2018 08:34