Montag, 08 Oktober 2018 08:04

SGM T/T Göppingen - TSVN I 6:2

Teilweise überfordert war der TSVN auf dem Kunstrasenfeld der SGM T/T Göppingen und kam dort wie schon in der vorherigen Saison kräftig unter die Räder.

Nach einer Viertelstunde hätten die Gäste aus dem Aileswasen bereits aussichtslos zurück liegen müssen. Nach einem Alleingang von Ardijan Elezaj schlug Manuel Schneider den Ball vor der Linie weg (2.), in der 5. Minute jagte Lasha Tskhadadze einen Schrägschuss an den Innenpfosten, weitere zwei Zeigerumdrehungen danach riss Torhüter Florian Hipp gegen Ardijan Elezaj den Arm hoch und Jonas Bayha musste final wieder auf der Linie klären. Dazwischen allerdings kam Manuel Schneider zur ganz großen Führungsmöglichkeit für den TSV. Alleine vor Keeper Emre Tekin unterlief ihm jedoch ein leichter, aber folgenschwerer Stockfehler und der SGM-Schlußmann konnte den Ball unter sich begraben (8.).

Die vogelwilde und auch lautstarke Auseinandersetzung sollte am Ende ein Chancenverhältnis von 17:11 für die Spielgemeinschaft aufweisen, wobei hier nur die klarsten Möglichkeiten eingerechnet waren. So verhinderte der starke Vogelmann-Vertreter Florian Hipp in der 9. Minute wieder den Einschlag, diesmal gegen Ömer Nehir. Zur Abwechslung setzte Timo Bezirgianidis ein strammes Geschoss knapp über den Balken (13.). Das 1:0 aber lag weiterhin in der Luft, weil Hipp gegen Benjamin Elezaj waghalsig retten musste und Ilker Sahin aus 20 Metern knapp unten vorbei zielte. Wieder war es Timo Bezirgianidis, der das Gehäuse der Gastgeber in Gefahr brachte und zwar aus 50 Metern. Er sah Tekin zu weit vor seinem Kasten und verfehlte aus dieser großen Entfernung hauchdünn (20).

Nach 25 Minuten war es dann so weit. Ein präzises Zuspiel von Davud Vehab nutzte Ardijan Elezaj eiskalt, obwohl Florian Hipp fast noch dran gewesen wäre. Als Moritz Krasser Robin Plachy ins Laufen brachte, war Emre Tekin ganz knapp vor dem TSV-Angreifer am Ball und konnte sich schlussendlich diesen krallen (33.). Ähnlich erging es Timo Bezirgianidis nach einem Pass von Pablo Guillen (34.). Die Neckartailfinger Anhänger sahen die Kugel in der 37. Minute bereits im langen Eck zappeln, doch der Schrägschuss, wiederum von Bezirgianidis, verfehlte auch diesmal das T/T-Tor.

Die Göppinger Bank verlangte bereits den Halbzeitpfiff des souverän leitenden Tobias Fritz aus Tübingen, als es in der Nachspielzeit doch nochmals einschlagen sollte. Tskhadadze spielte sich bis zur Grundlinie durch und seine Hereingabe in den Rücken der TSV-Abwehr schloss Davud Vehab zum 2:0 ab. Insgesamt war diese Führung für die Göppinger verdient, doch nach dem Seitenwechsel schien sich das Geschehen zu drehen. Pablo Guillen's gescheiter Pass erreichte Robin Plachy, der im Strafraum quer legte und der eingewechselte Bastian Nagel den Anschluss herstellen konnte (47.). Das Match wurde intensiver und mehrere T/T-Akteure holten sich gelbe Karten ab. Die Schlüsselszene gab es in der 52. Minute. Nach Foul an Plachy gab Moritz Krasser den Freistoß herein und plötzlich tat sich dem aufgerückten Innenverteidiger Matthias Wilhelm aus kürzester Distanz die riesige Chance zum Ausgleich auf. Tekin riss jedoch den Arm hoch und lenkte drüber – unglaublich und es bahnte sich eine Parallele zum Köngen-Match an.

Die Gastgeber fingen sich danach wieder und erhielten in der 59. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Pablo Guillen hatte bei Ferhat Hamamci eingefädelt und Ömer Nehir verwandelte sicher. Weil dann auch noch Benjamin Elezaj einen Freistoß vom Sechzehnereck in den Winkel drehte (62.), war die Messe gelesen, auch wenn Robin Plachy auf Vorarbeit von Luis Guillen und Yannick Schellander aus spitzem Winkel nochmals verkürzen konnte (65.). Spätestens nach dem 5:2 (68.) durch Sahin ließen die Gäste die Köpfe hängen und Benjamin Elezaj durfte an der Strafraumlinie unbedrängt zum 6:2 abziehen (70.). Auf beiden Seiten gab es danach nochmals einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht mehr genutzt wurden.

Seit einem 5:3-Sieg vor drei Jahren ist die Hohenstaufenstraße für den TSV Neckartailfingen kein gutes Pflaster mehr und so gab es nach dem 3:7 in der letzten Saison dort nun die nächste hohe Abfuhr. Die Aileswasen-Elf verbleibt damit auf dem Noch-Relegationsplatz, der jedoch zum direkten Abstieg führen könnte, sollten Bad Boll und Weilheim aus der Landesliga absteigen. Ein Sieg gegen den TSV Denkendorf am kommenden Spieltag ist daher ein absolutes Muss. Trotz der sechs Gegentreffer kann man feststellen, dass neben dem verhinderten Marc Vogelmann mit Florian Hipp ein zweiter guter Torhüter zur Verfügung steht.

SGM T/T Göppingen: Tekin, Yüsel, Selcuk Memis, Sahin, Hamamci, Tskahadadze, Ardijan Elezaj, Benjamin Elezaj (82. Coskun), Vehab (72. Emre Memis), Nehir, Guty

TSVN: Hipp, Schneider (46. Luis Guillen), Bayha (46. Nagel), Krasser, Glöckler, Matthias Wilhelm, Sperl (82. Wagner), Robin Plachy, Timo Bezirgianidis (76. Stefan Wilhelm), Pablo Guillen, Schellander

Schiedsrichter: Tobias Fritz (Tübingen)

Zuschauer: 60