Freitag, 21 September 2018 08:14

Bezirkspokal - Titelverteidiger weiter

Erst in den beiden Schlussminuten machte der TSVN den Einzug in die 3. Runde des Bezirkspokals bei der SG Eintracht Sirnau klar. Der Spass in der Esslinger Vorstadt hielt sich jedoch wie befürchtet in engen Grenzen...

Robin Plachy brachte den Titelverteidiger nach zehn Minuten in Führung, doch der A-Ligist konnte wieder ausgleichen. Es drohte an der B 10 ein Elfmeterstechen, das aber dank eines fulminanten Endspurts vermieden werden konnte. Timo Bezirgianidis nutzte einen Fehler der SGE in der 89. Minute zum 2:1 und Bastian Nagel machte in der Nachspielzeit den Sack zu.
Die Auslosung für den dritten Durchgang des Bezirkspokals ist bereits erfolgt und da hat man im Aileswasen schon jetzt ein Grummeln in der Magengegend. Die grünweissen Kicker müssen zum Nachbarn TSV Altdorf und dieses Derby wird vermutlich auch nicht vergnügungssteuerpflichtig sein (11.10.). Gewinnt der Bezirksligist nämlich dort, ist's normal, eine Niederlage indes wäre ziemlich peinlich. Was in solchen Spielen alles passieren kann, bekam die SGEH in der ersten Runde im Wasen bitter zu spüren (1:5).