Dienstag, 18 Dezember 2012 11:14

7. Hallenturniere mit attraktiven Teilnehmerfeldern

Cup der Württembergischen Versicherung
Die am 19. und 20. Januar in der Liebenausporthalle stattfindenden Hallenturniere um den Cup der Gemeinde und den Cup der Württembergischen Versicherung werfen ihre Schatten voraus.

Und es sind lange Schatten, denn vor allem das mit 2.800 €uro dotierte Turnier um den Cup der Württembergischen ist wieder mit hochkarätigen Teilnehmern gespickt. Der FC Frickenhausen aus der höchsten württembergischen Klasse (Verbandsliga), sowie die Landesligisten TuS Metzingen, VfL Pfullingen und SC Geislingen sind am Start. Dazu gesellen sich fünf Topvereine aus den U-19 Bereichen, wobei der Bundesligist SV Stuttgarter Kickers das Sahnehäubchen sein dürfte. Aber auch die württembergischen Junioren-Oberligisten TSG Balingen, VfR Aalen und SC Pfullendorf (Tabellenführer) werden sicherlich ein gewichtiges Wort um die Titelvergabe mitsprechen. Hechte im Karpfenteich wollen die Bezirksligisten FV 09 Nürtingen, 1.FC Eislingen, TSV Wendlingen, TSV Grötzingen, TSV Neckartailfingen (BL Neckar/Fils), TSV Leinfelden, TV Zuffenhausen (BL Stuttgart), FV Bad Urach, SSV Reutlingen II (U23) und SSV Rübgarten (BL Alb) spielen. Ebenso der dazu kommende Sieger des tags zuvor stattfindenden Kreisliga-Turniers. Titelverteidiger ist hier der FC Frickenhausen. Freunden des gepflegten Hallenfußballs legen wir schon jetzt ans Herz, sich diesen Termin vorzumerken.

Cup der Gemeinde Neckartailfingen
Spannende Spiele sind auch wieder beim Kreisliga-Turnier zu erwarten. Die vier Erstplatzierten können insgesamt 1.400 €uro einsacken und der Sieger darf zudem am nächsten Tag bei den "Großkopfeden" mitmischen. 24 Mannschaften haben gemeldet, von denen eigentlich jede in der Lage ist, am Ende die Nase vorne zu haben. Die Teilnehmer sind: SV 07 Aich, TSV Altdorf, TSV Altenriet, FV Bad Urach II, TV Bempflingen, TSV Bernhausen, Kosova Bernhausen, VfL Dettenhausen, FC Frickenhausen II, TSV Grötzingen II, TSGV Großbettlingen (Titelverteidiger), TSV Kohlberg, FTSV Kuchen, SC Lerchenauer See München, TSV Linsenhofen, TSV Neckartailfingen II, TSV Neckartenzlingen, TSV Neuenhaus, SpV 05 Nürtingen, TSV Oberensingen, FV Plochingen, TSV Raidwangen, SV Germania Schlaitdorf und TSV Wolfschlugen.

Dank an Werbepartner und Sponsoren
Eine ganze Reihe von Firmen unterstützen neben der Gemeinde Neckartailfingen diese Veranstaltung und machen es möglich, dass insgesamt 4.200 €uro an Preisgeldern ausgeschüttet werden können. Daneben gibt es noch Sachpreise und natürlich die Siegerpokale. Als Werbepartner konnten gefunden werden: Hauptsponsor Württembergische Versicherung und deren Agenturen in der Umgebung, HAWA-Textildruck, Vereinsservice Kammerer, Holiday Reisen Nürtingen, LTB Publishing Lina & Thomas Bröckel, La Chica Lina Bröckel, Sportgaststätte Aileswasen Familie Müller, Primo Sport Roger Bay, Getränke Stiefel, Karosseriebau Maiwald/Alber, Flaschnerei Haag, Radio Pössl Frank Polenz, Logistik Roth GmbH Weilheim, Autohaus Kuhn, Metzgerei Jaissle, Getränkecenter Müller, Fahrschule Abele, REWE Markt Ebersbach und Neuffen Thomas Mölders, Autokranverleih Vogel Altenburg, Real-Markt Nürtingen und Gasthaus Schwanen, Familie Heilemann, Neckartailfingen. Schirmherr der Veranstaltungen ist Bürgermeister Jens Timm.

Gelesen 2445 mal Letzte Änderung am Dienstag, 18 Dezember 2012 14:24