Montag, 16 Juli 2018 16:48

Testspiele

TSV N I - SG Reutlingen I 1:1
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die Neckar/Fils- und Alb-Bezirksligisten TSVN und SG Reutlingen. Stärken und Schwächen  des TSV lösten sich in diesem Testspiel in schöner Regelmäßigkeit ab. Nackenschlag: Tim Müllers Knieverletzung stellte sich als Kreuzbandriß heraus.

Der Uhrzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung hinter sich, da führten die Gäste von der Achalm mit 0:1. Max Sperl's kapitaler Fehlpass war von den technisch versierten Reutlingern rigoros genutzt worden. Danach ging nach vorne bei den Grünweissen bis zum Pausenpfiff nicht viel und auch die Torszenen vor Florian Hipps Kasten hielten sicn in engen Grenzen. Sechs Veränderungen zur Pause brachten dann aber etwas mehr Zug in das Spiel des TSVN und folgerichtig konnte Yannick Schellander mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen. Während die Defensive diesmal etwas stabiler wirkte, wurden im Vorwärtsgang zu viele leichtfertige Ballverluste produziert. Auch die letzte Entschlossenheit fehlte, wenn es darum ging, sich die Torchance durch den energischen letzten Biss zu erkämpfen. Aber die Schützlinge von Michael Bezirgiannidis und Alberto Guillen sind ja noch in der Testphase und es brauchen beileibe nicht, wie in der letzten Saison, alle Gegner vom Platz geschossen werden.
Nächstes Vorbereitungsspiel: Freitag, 20.7.18, 19.00, SV Vaihingen (BZL) - TSVN

Gelesen 1202 mal Letzte Änderung am Montag, 16 Juli 2018 16:48