Montag, 07 Mai 2018 16:33

TSV Neckartailfingen III - SSV Piranha Reutlingen 8:0

Selbstvertrauen getankt

Am Freitag Abend zur Prime Time spielten unsere Jungs von Team 3 gegen eine Hobbymannschaft.In einer guten und fairen ersten Hälfte kamen die Gäste nur 1x gefährlich vor das Tor. Den Schuss parierte Benni Rieger bravurös. In der 5. Minute war es unser ‚Hubse‘ der das 1:0 besorgte, dies war der ersehnte Dosenöffner für die Partie. ‚Andi‘ Wenzelburger legte mit einem Doppelpack nach, ehe Tim Kabel und Chris Wenzelburger für den 5:0 Halbzeitstand verantwortlich waren. Unser Team hatte alles im Griff und zeigte teils ansehnlichen Fußball.

In der zweiten Halbzeit war es soweit, lange hat er sich darauf vorbereitet, jahrelanges Ausdauertraining, Kilimandscharo hoch und runter: Jetzt kam Ralf Aschauer zu seinem ersten Einsatz in unserer dritten Mannschaft. Er zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Er lauerte als Sturmspitze auf den richtigen Augenblick, in der 75. Minute war er gekommen, ein Pass in die Schnittstelle und der agile Ralf entwischte seiner Manndeckung, blitzschnell wendete er, wie sonst nur die Rote auf dem Grill, sich um seine Gegenspieler und konnte nur durch eine Grätsche von hinten gestoppt werden. Der Schiri hatte zu dem Zeitpunkt wohl Tomaten auf den Augen, sodass er diesen fälligen Strafstoß nicht gab. Zu gern hätte sich Ralf diese Chance nicht nehmen lassen, selbst zu verwandeln.

Nichts desto trotz muss man diesen jungen talentierten AH Spieler im Auge behalten.
Max Bröckel markierte mit seinem sehenswerten Treffer das 6:0. In der zweiten Halbzeit war Nick Aschauer im Tor, der wie gewohnt die totale Ruhe ausstrahlte, dass könnte auch an der Anwesenheit unseres Apothekers Arne gelegen haben, der übers Wochenende zu Besuch aus Ravensburg war. Dieser schoss dann sogar auch noch das 7:0. Den Schlusspunkt setze dann Tim Kabel und erhöhte auf 8:0. Ein guter Test. Jeder hatte seinen Spaß.

geschrieben von Ch. Ott