Dienstag, 04 Dezember 2012 08:11

TSV Neuenhaus - TSV Neckartailfingen II 3:5

Obwohl Neuenhaus nicht ins eigene Netz traf, schossen sie sich ein Eigentor

Das Spielfeld bei den Häfnern war reichlich mit Schnee bedeckt, so war im Vorneherein klar, dass die Partie spielerisch kein Leckerbissen werden sollte. Jedoch sahen die knapp 60 Zuschauer 8 Tore und trotzdem ein munteres Spiel.

Die Dolfinger waren kaum auf dem Platz, da zappelte das orangene Spielobjekt schon in den Maschen. Nach 70 Sekunden flog ein langer Ball in den Strafraum, Stefan Xenitdis schlug aufgrund des schneebedeckten Platzes ein Luftloch, Uwe Vohl war zur Stelle und erzielte das 1:0. Unbeeindruckt davon kamen die Gäste besser ins Spiel. Aufgrund des Spielausfalles der Bezirksliga-Elf, konnten mit Dennis Brodbeck, Emre Kilic, Kevin Klay und Trainer Michael Bezirgianidis vier Mannen hochgezogen werden. Die Zackenbarsche drückten aufs Tempo und Bezirgianidis glich mit einem Flachschuss ins linke Toreck zum 1:1 aus. Zwei Minuten später machte es ihm Mathias Ulm gleich und schoss sein Team mit 1:2 in Führung. In Minute zwanzig baute „Beze“ den Vorsprung aus, er verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:3. Nach einer guten halben Stunde markierte „Beze“ seinen dritten Treffer. Im Strafraum umspielte er seinen Gegenspieler und traf trocken aus kurzer Distanz zum 1:4. Dennis Brodbeck machte anschließend auf sich aufmerksam, sein Schuss ging jedoch knapp übers Tor. Keeper Friedl war anschließend etwas überrascht, dass sich ein harmloser Heber noch an die Latte senkte.

Nach dem Seitenwechsel ließ Felix Maute im Sechszehner ein Bein stehen und der gut leitende Schiedsrichter Daniel Geywitz entschied auf Strafstoß. Der im Vorspiel mit roter Karte versehene Kapitän, Nico Portoghese verwandelte zum 2:4. Neckartailfingen hatte das Spiel bei ordentlichem Schneefall aber weiterhin im Griff. Nach einer Stunde passte Emre Kilic auf Dennis Brodbeck, der Flügelflitzer bewahrte Ruhe und schob gelassen zum 2:5 ein. Ex-Neckartailfinger Felix Wurster vergab anschließend eine gute Möglichkeit, sein Schuss landete neben dem Torgehäuse. Ebenso machte es der Häfner Ali Ersoy, er vergab eine Doppelchance. Kurz vor Schluss nutze dann Simon Metzger noch eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr und markierte den 3:5 Endstand.

Eine sehr ordentliche Leistung mit viel Einsatz der Zackenbarsche machte es möglich den Tabellenführer aus Neuenhaus zu schlagen. Die Platzverhältnisse waren grenzwärtig und Spielleiter Wörner ärgerte sich grün und blau, dass er dieses Spiel unbedingt anpfeifen lassen wollte.

Es spielten: Friedl, Maute (64. Min Kuhn), Gaidosch, Durst, Xenitidis, M. Wilhelm (72. Min Rajkovaca), Kilic, Klay, Brodbeck (77. Min Häussler), M.Bezirgianidis, Ulm, sowie Bauknecht und Resl

Gelesen 1944 mal Letzte Änderung am Dienstag, 18 Dezember 2012 11:30