Montag, 26 November 2012 06:43

TSV Neckartailfingen I - TSV Grötzingen I

Abstiegskampf pur - Wieder heißes Derby angesagt

Der TSV Neckartailfingen musste am letzten Wochenende tatenlos zusehen, wie er auf den ersten Abstiegsrang durchgereicht wurde. Mit zwei Spielen gegen die Abstiegskandidaten SG Sirnau und GSV Dürnau in Rückstand, kann aber schon am Sonntag gegen den Nachbarn TSV Grötzingen eine wichtige Korrektur vorgenommen werden. Auch der Lokalrivale steht mit dem Rücken zur Wand und hat nur einen Punkt mehr vorzuweisen als die Elf von Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis. Zudem sind die Aichtaler mit einem Match im Vorsprung. Der TSVN hat zuletzt in Wäldenbronn eine überzeugende Vorstellung geboten, wurde aber schlichtweg skandalös um den Erfolg gebracht. Mit der starken Leistung von Esslingen werden die Grünweißen als Sieger aus dem sicherlich heißen Derby hervorgehen. Eine solche muß jedoch von Anfang an abgerufen werden, denn wie schnell der Schuß nach hinten losgehen kann, bekam der TSV gegen Wendlingen eindrucksvoll vorgeführt. Mit Alexander Schüle von der SRG Waiblingen wird diesmal wieder ein junger, aufstiegsambitonierter Schiedsrichter das Spiel leiten und da werden sicherlich solche Dinge wie zuletzt nicht passieren. Da mit vermutlich einer zahlreichen Fangemeinde aus Grötzingen zu rechnen ist, ist die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung ihres Anhangs in dieser wichtigen Begegnung mit angewiesen.

Trainingsspiel TSV Neckartailfingen - TSV Birkach 4:3

Um nicht gänzlich aus dem Rhythmus zu kommen hatte der TSV kurzfristig ein Trainingsspiel angesetzt. Gegen den Stuttgarter A-Ligisten TSV Birkach legten die Grünweißen weniger Wert auf gute Abwehrarbeit und kamen in einer torreichen Begegnung zu einem 4:3-Erfolg. Timo Bezirgianidis mit zwei verwandelten Foulelfmetern, sowie Michael Bezirgianidis und Bastian Nagel waren die Torschützen. Die Spielerdecke war allerdings so dünn geworden, dass es vermutlich kein Nachteil war, in Sirnau nicht angetreten haben zu müssen. .

Gelesen 4231 mal Letzte Änderung am Montag, 26 November 2012 06:46