Mittwoch, 22 November 2017 08:41

SV 07 Aich I - TSVN II 0:2

Zu einem hochverdienten 2:0-Sieg beim SV Aich kam der TSVN II im Verfolgerduell in Grötzingen. Das Spiel wurde gedreht, weil der Flutlichtplatz im Aileswasen unbespielbar war.

Nur ein einziges Mal geriet der Kasten von Florian Hipp in Gefahr, als der TSV-Keeper in Gemeinschaftsarbeit mit dem Pfosten nach einer halben Stunde einen Freistoß unschädlich machen konnte. Ansonsten war die Mannschaft von Franjo Rajkovaca jederzeit Chef im Ring und hätte noch viel höher gewinnen müssen. In die Karten spielte dem TSV natürlich ein sehr früher, berechtigter Elfmeter nach Foul an Max Schraitle, den Patrick Roth bombensicher verwandelte (1.). Max Schraitle verwertete eine der vielen Möglichkeiten in der 56. Minuten zum 2:0-Endstand. Damit untermauerten die Grünweissen ihren zweiten Tabellenplatz und haben nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TB Neckarhausen.

Nach dem spielfreien Wochenende kommt es im Erwin-Waldner-Stadion bereits zum ultimativen Hit. Am 3. Dezember (14.00) prallen nämlich die beiden Spitzenteams TBN und TSVN zum Rückrundenstart aufeinander. Das Vorspiel im Aileswasen endete nach einer Neckartailfinger 2:0-Führung 3:3.