Montag, 25 September 2017 15:26

TSV Neckartailfingen III - SV 07 Aich II 4:0

Eine Woche nach dem Dreier bei der TG Kirchheim 2 stand das erste Derby auf dem Programm.

Die Dritte des TSV empfing die zweite Garde des SV 07 Aich. Die Tabellennachbarn standen vor diesem Spieltag beide mit 3 Punkten da, weshalb ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel zu erwarten war. Der TSV wollte an die vor allem läuferisch gute Leistung aus dem Spiel gegen Kirchheim anknüpfen und natürlich den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Trotz mahnender Worte und einer guten Einstellung auf das Spiel durch Trainer Christian Ott, kamen die Grünhemden nicht sehr gut in die Partie. Die Zweikampfführung, das Positionsspiel sowie die zuvor hochgelobte Laufbereitschaft, war in den ersten 20 Minuten nicht sonderlich zufriedenstellend. Trotzdem konnte man bereits in der 6. Minute durch einen Foulelfmeter das 1:0 erzielen. Tobias Fuchslocher verwandelte eiskalt, nachdem Robin Ost zuvor bei einem Freistoß aus dem Halbfeld vom herausstürmenden Gästetorhüter regelrecht umgerannt wurde. Doch auch in der Folge kam der TSV nicht so wirklich in die Partie und konnte sich gegen schwache Aicher kein Übergewicht erspielen. Erst ab der 25. Minute bekam die Dritte das Spiel etwas besser in den Griff und prompt eröffneten sich zwei Großchancen für das Team von Christian Ott. Während Chris Wenzelburger aus aussichtsreicher Position etwas zu überhastet abschloss, konnte der Flachschuss von Henry Sattink durch Torhüter Matthias Herrmann gerade noch um den Pfosten gelenkt werden.

So dauerte es bis zur 34. Minute als Robin Ost den Spielstand auf 2:0 stellte. Henry Sattink behauptete das Spielgerät an der Eckfahne und flankte mustergültig auf den Elfmeterpunkt, von wo aus Robin den Ball volley in die Maschen hämmerte. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte lediglich einmal gefährlich vors Neckartailfinger Tor, sodass Kai Keuerleber nach einem Kuddelmuddel im Strafraum für den bereits geschlagenen Torhüter Max Bröckel auf der Linie klären musste. Somit gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 2:0 in die Pause.
Die Halbzeit gab Christian Ott die Möglichkeit die Mannschaft aufs Neue einzustellen um besser in die zweiten 45. Minuten zu starten, als zu Beginn der Partie. Doch auch zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Zackenbarsche etwas behäbig aus der Kabine. In dieser Phase darf sich der TSV glücklich schätzen, dass die Gäste mit dem Platz der sich ihnen bot nicht allzu viel anzufangen wussten. Hauptsächlich ungefährliche Abschlüsse, meist aus der zweiten Reihe waren für die Aicher zu verbuchen, die den souveränen Interimstorhüter Max Bröckel kaum zum Schwitzen brachten. Die größte Chance hatten die Gäste in der 65. Minute, als ein Nachschuss aus 16 Metern nur knapp am Pfosten vorbeisegelte.

Nach dieser Phase fing sich die Dritte Mannschaft wieder und setzte auch offensiv wieder Akzente. In der 69. Minute war es erneut die Kombination Sattink-Ost, die für die Vorentscheidung sorgte. Henry Sattink setzte sich im Luftduell gegen die Aicher Abwehrkanten durch und verlängerte mit dem Kopf in den Lauf von Robin Ost, der nur noch den Abwehrspieler umkurven und einzuschieben brauchte. In der Folge boten sich noch zwei weitere Chancen durch Chris Wenzelburger und Robin Ost, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Die Gäste bemühten sich noch einmal um den Anschluss und offenbarten dadurch große Lücken im Defensivverbund. Diese wurden bestraft als Felix Winkler in der 76. Minute von Tim Kabel auf die Reise geschickt wurde und dieser cool zum 4:0 abschloss. Nach über einem Jahr Anlaufzeit erzielte Felix somit nun endlich sein Premierentor im grün-weißen Trikot und bewies damit, dass auch Schalker Tore schießen können. ;-)

Ernüchternder Schlusspunkt der Partie war die Gelb-Rote Karte für Wisam Hamadi, der bei seiner erneuten Einwechslung nicht auf das Handzeichen des Schiedsrichters wartete und zu früh den Platz betrat. Eine äußerst kleinliche Entscheidung 8 Minuten vor Schluss beim Stande von 4:0, aber vertretbar.

Jetzt gilt es dran zu bleiben und nach Möglichkeit am kommenden Sonntag dem Favoriten aus Linsenhofen unter der Leitung von Ex-TSV-Trainer Steppke ein Bein zu stellen.

Es spielten: Max Bröckel, Tobias Fuchslocher(1) (55. Patrick Brosch), Deniz Camur, Sebastian Hipp (46. Florian Huber), Kai Keuerleber, Arne Westenhöfer (46. Tim Kabel), Christopher Wenzelburger, Henry Sattink, Robin Ost(2), Wisam Hamadi (55. Christian Ott), Felix Winkler(1).

geschrieben von F. Huber