Montag, 18 September 2017 13:50

TG Kirchheim II - TSV Neckartailfingen III 2:4

Team 3 siegt in Kirchheim

Nach einem, punktetechnisch, schwachen Saisonbeginn, galt es jetzt im 25 Kilometer entfernten Kirchheim zählbares an den Aileswasen zu entführen und endlich die Negativserie hinter sich zu lassen. Zudem machte Torsten „Lembo“ Lemm sein, beruflich bedingt, letztes Spiel für Zackenbarsche, demnach konnte die Motivation nicht höher sein um endlich 3 Punkte einzufahren.

Wie nahezu immer konnte Coach „Ott“ seine Tailfinger gut vorbereitet in die Partie schicken,
welche aus Trainersicht der Gäste auch gut begann. Nach 5 Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Hausherren. Nach einem wie vom Trainer geforderten frühen und schnellen Pressing, eroberte Tim Kabel das Spielgerät und leitete eine Kombination ein, welche Torsten Lemm als perfektes Abschiedsgeschenk zur Vollendung brachte, indem er den Ball gekonnt zum 0:1 einschob.

Weitere 15 Minuten behielten die Zackenbarsche die überhand über das Spiel, und konnten sich zwei gute Chancen durch Andi Wenzelburger erarbeiten, welche aber ohne einen Torerfolg belohnt werden konnten.

Dass die Hausherren immer gefährlich und schnell vor das Tor der Tailfinger kommen konnten, bewiesen Sie des Öfteren. So auch in Minute 18. Ein schneller Angriff und der gezielte Pass auf den Stürmer. Dann der Pfiff. Ein klares Foul im 16er war vorausgegangen, auf welches der Schiedsrichter sofort und berechtigter weise auf Elfmeter entschied. Die folgende Chance aus 11 Meter konnte aber von Mario D`Andrea vereitelt werden und es blieb beim Zwischenstand von 0:1.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte verloren die grünen Gäste ein wenig den Faden und überließen in den folgenden Minuten dem Gegner meist den Ball. Das insgesamt hart geführte Spiel sollte sich zum offenen Schlagabtausch gestalten.

Minute 20 und 27. Beide Male stimmte die Zuordnung in Reihen der Neckartailfinger nicht und so konnte die Turngemeinschaft zwei Mal eiskalt zuschlagen, und das Spiel auf 2:1 drehen. Torschützen waren A. Mahanera und E. Gubere.

Die Mannen aus dem Neckartal schienen geschockt und ließen eine weitere Großchance zu, welcher erst in letzter Sekunde von Chris Wenzelburger auf der Linie verhindert werden konnte.

Dann folgten Minuten, die aus Sicht der Gäste wohl die wichtigsten des gesamten Spiels werden sollten. Nach einem Ballgewinn in Hälfte der TGler erhielt Henry Sattink den Ball und flankte diesen perfekt getimt in den 16er, fand dort mit Andi Wenzelburger einen perfekten Abnehmer, der seinen gesamten Mut zusammen nahm und das Spielgerät direkt ins Tor der Hausherren unterbrachte. Ein schöner Treffer zum 2:2.

Man merkte nun dass die Zackenbarsche wieder mutiger wurden, und so wieder zu Spielanteilen in der gefährlichen Zone der Kirchheimer bekamen. So auch der Angriff in Minute 41. Henry S. spitzelte den Ball in den Lauf von Wisam Hamadi der von der Verteidigung nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Wieder ertönte der Pfiff des Referees. 11-Meter.
Tobias Fuchslocher übernahm Verantwortung und brachte, besser als der Kirchheimer Kollege, das Runde im Eckigen unter. 2:3! Spiel gedreht.

Dann ging es in einer teilweise hitzigen Partie in die wohlverdiente Pause.

Halbzeit 2 gestaltete sich schnell wieder zum offenen Schlagabtausch. Beide Teams arbeiteten gewollt und bissig am positiven Ausgang des Spiels Ihrerseits. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen und mussten aber auch beide konzentrierte Defensivarbeiten betreiben.

In Minute 63 dann der ersehnte Treffer, aus Sicht der Aileswasenkicker. Der Versuch den Ball in den 16er zu spielen, endete mit einem Handspiel der Kirchheimer. Zum dritten Mal entschied Schiedsrichter Andreas Grübel an diesem Nachmittag auf Strafstoß. Diesmal schnappte sich der kurz zuvor eingewechselte Spielertrainer Christian Ott die Murmel, und versenkte diese ein weiteres Mal, perfekt verladen, im Tor des TG Kirchheim. 2:4!

In den Letzen 25 Minuten der spannenden Begegnung kam es noch zu weiteren Chancen auf beiden Seiten. Arne Westenhöfer sowie Paddy Brosch hatten die Möglichkeit den Sack vollends zuzumachen. Aber auch die Hausherren hatten gute Möglichkeiten welche zum Teil nur durch hervorragende Leistung des Torspielers Mario D´Andres gehalten werden konnten. Somit konnten die Zackenbarsche sich die ersten drei Punkte Zähler auf Ihre Fahne schreiben und kehrten erhobenen Hauptes an den Aileswasen zurück.

Dir Torsten „Lembo“ Lemm wünschen wir Alles Gute für die Zukunft. Warst eine richtige Bereicherung fürs Team. Es wird schwer Dich zu ersetzten. Bleib so wie Du bist. Halt die Ohren steif und viel Erfolg in München.

Es spielten: Mario D’Andrea, Tobias Fuchslocher(1), Christopher Wenzelburger, Sebastian Hipp (46. Max Bröckel), Kai Keuerleber, Arne Westenhöfer, Henry Sattink (76. Patrick Thumm), Dominik ‚Andi‘ Wenzelburger(1), Tim Kabel (53. Christian Ott(1)), Torsten Lemm(1), Wisam Hamadi (68. Patrick Brosch), sowie Nick Aschauer.

geschrieben von P. Brosch