Montag, 21 August 2017 14:18

TSV Neckartailfingen II - TB Neckarhausen I 3:3

Turbulenter Saisonauftakt

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 17/18 war der TB Neckarhausen zu Gast im Aileswasen. Gegen den Ortsnachbarn tut sich die die Zweite traditionell schwer und auch dieses Spiel sollte davon keine Ausnahme werden.

Das neue Trainergespann Franjo Raikovaca und Patrick Roth machte das jungen Team in der intensiven Vorbereitung fit und mit einem 19-Mann starken Kader gingen die ‚kleinen Zackenbarsche’ hoch motiviert ins Spiel.

Dies machte sich in der ersten Halbzeit auch schnell bemerkbar und die Heimelf übernahm früh die Kontrolle. Auch wenn Anfangs die guten Ansätze nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden, zeigte sich doch ein Übergewicht ab und der Führungstreffer lag in der Luft.
Nach 20 Minuten erzielte Neuzugang Max Schraitle die 1:0 Führung. Nachdem er steil in den 16er geschickt wurde, versetze er einen Gegenspieler und schob aus spitzem Winkel überlegt ins kurze Eck ein.
Auch danach ließ die Zweite nicht nach und so fiel schon 13 Minuten später das zweite Tor. Nach einem Standard konnte die Gäste-Hintermannschaft den Ball nicht richtig klären, dieser wurde nochmals hereingebracht und der sich noch vorne aufhaltende Amadou Bah köpfte ein.
Bis zur Halbzeit kam Neckarhausen kaum mal gefährlich vor das Neckartailfinger Gehäuse und so brachte man die Führung sicher in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam der TB sehr stark aus der Kabine und erzielte auch das frühe Tor. Ein schöner Pass in den Strafraum konnte nicht verhindert werden, der Gäste-Angreifer umspielte Torspieler Florian Hipp und schob zum schnellen Anschluss ein.
Dies gab dem Spiel des TSVN II einen Knacks und die Griffigkeit ging etwas verloren. Die Neckarhäuser drängten jetzt auf den Ausgleich und dieser folgte in der 74. Minute. Ein Geschoss in den Winkel stellte das Spiel wieder auf Anfang. Und als nur sieben Minuten später der Gast das Spiel komplett drehte, schien das Schlamassel perfekt. Nach einem langen Freistoß standen gleich mehrere TB-Spieler einschussbereit und ungedeckt im ‚heimischen‘ Strafraum.

Doch die junge Heimelf gab noch nicht auf und konnte nochmal zurück schlagen. Einen schönen Steilpass verwertete Kevin Klay sehenswert zum 3:3 Endstand.

Am Ende ein mehr oder weniger gerechtes Remis, welches auf Grund der guten ersten Hälfte etwas zu wenig ist, vom Spielverlauf aber muss man am Ende sogar froh um den Punkt sein.

Es spielten:
Hipp, F. Haverkamp, Schranz, Jelusic, Bah, Rajkovaca (39. T. Haverkamp), Kuhn (46. Klay), Flamm, Hofbauer, Schraitle, Brodbeck (46. Meral), sowie Kabel, Seitzam, Camur, Durst und Roth.

Torfolge: 1:0 (20.) Max Schraitle, 2:0 (33.) Amadou Bah, 2:1 (50.) Avdrirahim Rustemi, 2:2 (74.) Viktor Wellmann, 2:3 (81.) Enrico Tscheulin, 3:3 (85.) Kevin Klay

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1136 mal Letzte Änderung am Montag, 21 August 2017 14:25