Montag, 12 November 2012 09:23

TSV Grötzingen II - TSV Neckartailfingen II 3:2

Niederlage im Derby, TSV schlägt sich selber

Die Gäste waren zu Beginn die aktivere Mannschaft und gingen bereits nach 2. Minuten durch Kevin Klay in Führung. Marco Gaidosch spielte Klay mustergültig frei und dieser hatte keine Mühe aus zehn Metern einzunetzen.

Die Zackenbarsche blieben weiter dran und wurden wieder einmal benachteiligt. Mathias Ulm lupfte einen Ball über Keeper Kimmich, der konnte den Ball nur verzögern und schlug ihn anschließend gefühlte 80 cm hinter der Linie aus dem Kasten. Alle warteten auf den Torpfiff, doch der Schiedsrichter sah es als Einziger anders  und gab das klare 0:2 nicht. Dies weckte die Hausherren auf und sie kamen durch Robin Luz zum 1:1 Ausgleich. Aus dem Getümmel heraus zog er aus kurzer Distanz ab. Anschließend parierte Torwart Michael Schranz einen gefährlichen Aufsetzer von Berner. Nach einer guten halben Stunde schickte Gaidosch Stürmer Ulm in die Gasse, der Torjäger versuchte es erneut mit einem Lupfer, Kimmich konnte parieren, den Nachschuss drückte Klay zur 1:2 Führung über die Linie. Kevin Klay wurde kurzfristig nach dem Ausfall der 1. Mannschaft nachnominiert, ein Glücksfall.

In Halbzeit zwei flachte das Spiel ab, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 53. Minute ließ Torwart Schranz einen hohen Ball fallen, Michael Dieter war zur Stelle und markierte das 2:2, ärgerlich. In der 70. Minute zwei hochkarätige Chancen für die Dolfinger. Gaidosch flankte auf den langen Pfosten, doch Dennis Brodbeck`s Direktabnahme verfehlte das Ziel deutlich. Anschließend schoss Ulm aus kürzester Entfernung den gegnerischen Torwart an nach einer mustergültigen Flanke von Brodbeck. In der Schlussminute der Siegtreffer für Grötzingen. Mathias Wilhelm war letzter Mann und konnte einen Einwurf nicht unter Kontrolle bringen. Er vertendelte den Ball an Stürmer Luz, der freie Bahn hatte und schon zappelte das Spielobjekt in den Maschen.

Wieder einmal schlug die Zweite sich selber durch zwei unnötige individuelle Fehler. Ein klares Tor wurde nicht gegeben, so dass ein Punkt auf jeden Fall verdient gewesen wäre auch wenn die Leistung in der zweiten Halbzeit sehr dürftig war. Kurios war, dass der Schiedsrichter nach der Grötzinger Kirchturmuhr pfiff, da er kein funktionsfähiges Zeitmessgerät dabei hatte.

Es spielten:  Schranz, Maute, Gaidosch, Frölich (72. Camur), Xenitidis, M. Wilhelm,  Rajkovaca,  Häussler (60. Min. Kuhn), Klay, Brodbeck, Ulm sowie Huber und Durst

Gelesen 3620 mal Letzte Änderung am Montag, 12 November 2012 20:51