Montag, 22 Mai 2017 11:15

TSV Neckartailfingen II - SV 07 Aich I 0:0

Bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer im Aileswasen ein B-Liga-Spiel der besseren Art, und dass, obwohl keine Tore fielen.

Beiden Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollten.
Die Gäste kamen dennoch etwas besser ins Spiel und hatten die ersten Tormöglichkeiten, welche allerdings schlecht ausgespielt wurden.

Danach nahm die ‚Zweite‘ das Spiel immer mehr selbst in die Hand und kam zu Chancen. Dennis Neumaier scheiterte mit einem Volley-Schuss aus 25 Metern am Keeper, kurz darauf setzte Dennis Brodbeck eine scharfe Flanke über den Kasten.

Nach der Halbzeit war die Wisniewski-Elf größtenteils die bessere Mannschaft.
Die erste Chance besaß Manuel Schneider, der nach Verletzung wieder etwas Spielpraxis sammeln sollte. Er klaute seinem Verteidiger den Ball vom Fuß, lief alleine Richtung Tor und traf aber nur das Außennetz.

Etwas später entschied er sich in einer ähnlichen Szene für den Querpass, doch Marc Flamm kam nicht richtig zum Abschluss.

Es folgten weitere Chancen für Brodbeck und Schranz, die jedoch ungenutzt blieben.

Kurz vor Schluss warf die TSV-Hintermannschaft plötzlich alles nach vorne und wäre dafür mit dem Schlusspfiff fast noch bestraft worden, doch der 07-Angreifer scheiterte an Florian Hipp.

Alles in allem ein relativ gerechtes Remis, welches allerdings zeigte, dass man im Aileswasen keinesfalls mehr als 10 Punkte hinter den Aichern in der Tabelle stehen müsste.

Es spielten: Hipp, Riehle, F. Haverkamp, Schranz, Bah, Neumaier, Balz (85. Kuhn), Schneider, Flamm (79. Seitzam), Kabel, Brodbeck, sowie Ender.

Torfolge: torlos

geschrieben von T. Kabel