Montag, 08 Mai 2017 20:27

TSV Neckartailfingen II - TB Neckarhausen 0:1

Umkämpftes Spiel knapp verloren

Am vergangenen Sonntag gastierte der TB Neckarhausen im Aileswasen. Die Gäste bereiteten der Wisniewski-Truppe eigentlich in den vergangenen Jahren immer große Probleme, was sich auch diesmal nicht ändern sollte.

Von Anfang an war es ein umkämptes, sehr zweikampflastiges Derby ohne großartig herrausgespielte Chancen. Dennoch konnte sich der Gast etwas mehr Spielanteile aneignen und war die gefährlichere Mannschaft. Mit großem Engagement verteidigte eine ersatzgeschwächte Heimelf dennoch das 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte der Tabellen-Vierte auf den Führungstreffer und war in der 60. Minute schon bereit zum jubeln, als der junge Schiri umstrittener Weise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Florian Hipp ging Richtung Ball, traf jedoch auch den Stürmer.
Die große Chance zur Führung wurde allerdings vergeben, der Ball landete über dem Kasten.

Nur zwei Minuten später schlug es dann doch im Kasten der 'Zackenbarsche' ein. Einen langen Freistoß aus dem Mittelfeld musste der TB-Stürmer nur noch über die Stirn rutschen lassen.

Danach verwalteten die Gäste die Führung: TB wollte nicht mehr, der TSV konnte nicht.
So bleibt unterm Strich eine verdiente Niederlage, auch wenn es an der Einstellung der Mannschaft nicht gelegen hat.

Es spielten: Hipp, Ender (42. Flamm), Schranz (71. Camur), Bah, Grech, Balz, Kuhn, Lake, Brodbeck (65. Seitzam), Haverkamp, Kabel

Torfolge: 0:1 (62.) Timo Brenner

Besondere Vorkommnise: Bilal Ibrahim (TBN) schießt Foulelfmeter an die Oberkante der Latte (60.)

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1250 mal Letzte Änderung am Montag, 15 Mai 2017 17:37