Montag, 27 März 2017 14:02

TSV Neckartailfingen II - TSuGV Großbettlingen 1:0

Revanche geglückt

Im zweiten Heimspiel des Jahres wollten sich die kleinen Zackenbarsche für die 0:8-Hinspiel-Klatsche gegen Großbettlingen revanchieren.

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber von Anfang an extrem aggressiv und gewillt jeden Zweikampf anzunehmen. Dies bekam auch der Gast zu spüren und konnte sich so kaum entfalten.
Auch wenn die erste Halbzeit mit wenigen Torchancen auskommen musste, zeigten sich die Grünhemden noch von einer ganz anderen Seite als in der Vorwoche.

Kurz vor der Pause wurde es erstmals brenzlig, als ein langer Freistoß von einem TSuGV-Angreifer an die Latte verlängert wurde. Dies läutete in der ersten Hälfte sie stärkste Phase der Gäste ein, die sich bis zum Halbzeitpfiff erstreckte.

In der zweiten Hälfte wollte die Truppe von Stefan Wisniewski das Heft wieder vermehrt selbst in die Hand nehmen, was in einem insgesamt eher kampfbetonten Spiel ziemlich schwer war.

So spielten sich beide Teams nur wenige, klare Torchancen heraus, wobei die Großbettlinger mehrere davon liegen ließen.
Die beste vergab ein Gästestürmer mit einem Lupfer über den herauseilenden Chris Kindsvater. Der Ball kam allerdings vor dem Tor auf und sprang über den Kasten.
Auf der anderen Seite steckte Felix Haverkamp auf Kevin Klay durch, der mehrere Gegenspieler stehen ließ, den Ball jedoch aus 3 Metern nicht am Gästekeeper vorbeibrachte.

Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und die TSVN-Zweite hatte Glück, dass ein Foul am im 16er nicht mit einem Elfmeterpfiff bestraft wurde.

Diesen gab es dann auf der Gegenseite: Kevin Klay war auf und davon und nahm die Grätsche eines 'Bettlinger'-Verteidigers dankend an. Felix Haverkamp ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher.

Den Vorsprung rettete die Heimelf ins Ziel und somit war die Revanche geglückt.
Wenn auch der Sieg etwas glücklich war, so stimmte jedoch von allen beteiligten der Einsatz und der Wille dieses Spiel zu bestreiten.

Es spielten: Kindsvater, Oßwald (55. Kuhn), Schranz, Bah, Ender, Camur, Klay, F. Haverkamp (65. Balz), Derxen (82. Kabel), Grech, Jelusic (71. Hofbauer)

Torfolge: 1:0 (85.) Felix Haverkamp (Foulelfmeter)

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1271 mal Letzte Änderung am Montag, 27 März 2017 14:36