Montag, 13 März 2017 15:31

TSV Neckartailfingen II - TSV Grötzingen II 1:1

Punkteteilung im umkämpten Derby

Zum ersten Spiel 2017 der 'Zweiten' im Aileswasen gastierte die zweite Garde des TSV Grötzingen. Motiviert und gewillt den zweiten Sieg in Folge einzufahren, ging die Truppe von Stefan Wisniewski das Spiel an.

Trotz einiger personeller Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche kam der Gastgeber gut ins Spiel und war von Anfang an dominant. In dieser Druckphase erzielte Daniel Derxen das 1:0. Einen schönen Pass von Fatih Aktas legte Felix Haverkamp im Sechzehner quer und Derxen musste nurnoch den Schlappen hinhalten.

Danach ließen es die Zackenbarsche aus unerfindlichen Gründen wieder viel ruhiger angehen und ließen den Gast wieder zurück ins Spiel kommen. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, ohne große Torchancen auf beiden Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Zwar hatte die TSVN-Zweite mehr vom Spiel, doch die Gäste verteidigten geschickt und verlegten sich aufs Kontern. Dennoch konnten beide Defensiv-Reihen nahezu alle gefährlichen Aktionen frühzeitig unterbinden.

Nachdem sich die Grötzinger dann aber in der 74. Minute nach einer Gelb-Roten Karte selbst dezimierten, schien das Spiel in Richtung des TSVN II zu verlaufen. Doch anscheinend motivierte dieser Platzverweiß die Gäste umso mehr, denn nur drei Minuten später erzielten sie den Aussgleich. Eine Freistoß-Bogenlampe senkte sich unglücklich über Torhüter Florian Hipp hinweg.

Danach verteidigten die Gäste noch tiefer und die junge Heimelf fand gegen den Abwehrriegel kein Konzept.

Am Ende stand ein nicht ganz unverdienter Punkt für beide Mannschaften zu buche, mit dem beide Seiten nicht ganz zufrieden sein, auf Grund des Spielverlaufs die Grötzinger aber deutlich besser damit leben können.

Es spielten: Hipp, Balz, Kuhn (32. Kabel), Schranz, Ender (68. Seitzam), Camur, Jelusic, F. Haverkamp (61. Bah), Derxen (76. Flamm), Aktas, Hofbauer

Torfolge: 1:0 (10.) Daniel Derxen, 1:1 (77.) Rainer Mack

geschrieben von T. Kabel