Montag, 06 März 2017 15:34

TSV Altdorf II - TSV Neckartailfingen II 1:4

Sieg zum Pflichtspielauftakt 2017

Nach einer abwechslungsreichen Vorbereitung und mehreren guten Auftritten in diversen Vorbereitungsspielen musste die zweite Garde des TSVN auswärts gegen den TSV Altdorf II antreten.
Voller Zuversicht und mit allen Mann, außer den Langzeitverletzten, an Bord tart man die Reise an und wollte die ersten drei Punkte des Jahres mit in den Aileswasen bringen.

Von Anfang an nahmen die Zackenbarsche das Heft des Handelns in die Hand und waren um Spielkontrolle bemüht. So ließen auch die ersten Chancen nicht lange auf sich warten, welche jedoch nicht konsequent genug verwertet wurden.

Erst in der 25. Spielminute schloss Daniel Derxen einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem platzierten Schuss ab.

Nur 5 Zeigerumdrehungen später erhöhte Stjepan Jelusic auf 2:0. Eine scharfe Hereingabe von Kevin Klay konnte von der Hintermannschaft nicht geklärt werden und Jelusic staubte ab.

Vom Gastgeber, der ausschließlich mit langen Bällen in Richtung ihrer zwei Sturmkanten agierte, gibt es wenig zu berichten. Lediglich eine Großchance war in der ersten Halbzeit zu verzeichen, welche Florian Hipp im Eins-gegen-Eins sensationell vereitelte.

In der zweiten Hälfte wollten die Grünhemden des Sack schnellstmöglich zu machen, was auch gelang. Schon nach 3 Minuten traf Daniel Derxen im zweiten Versuch, nachdem er zuvor noch am Keeper gescheitert war.
Danach ließ man das Spiel etwas ruhiger angehen, was zu der ein oder anderen Torchance der Altdorfer führte, die aber allesamt vergaben. Nur Nicolai Balz konnte seinen eigenen Torspieler Florian Hipp mit einem Rückpas überraschen und 'verkürzte' auf 1:3.

Aber auch der TSVN II hatte noch einige Torchancen zu verzeichen: So jagte Kevin Klay einen Freistoß an die Unterkante der Latte und auch der Abpraller konnte nicht im Tor untergebracht werden.

Erst in der Schlussminute erzielte Kevin Klay, der sich mit dem Tor für seine angagierte Leistung belohnte, den 1:4 Endstand.

Offensiv gute Ansätze lassen auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen, wenngleich defensiv noch ein bisschen zugelegt werden muss.

Es spielten: Hipp, Balz (67. Seitzam), Kabel (46. Kuhn), Schranz, Durst, Camur, Klay, F. Haverkamp, Derxen (67. Ender), Aktas, Jelusic (56. Hofbauer)

Torfolge: 0:1 (25.) Daniel Derxen, 0:2 (30.) Stjepan Jelusic, 0:3 (48.) Derxen, 1:3 (62.) Nicolai Balz (Eigentor), 1:4 (90.) Kevin Klay

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1215 mal Letzte Änderung am Montag, 06 März 2017 16:14