Montag, 06 März 2017 15:18

TSV Neckartailfingen III - TSV Ötlingen II 4:2

Nach schwacher Anfangsphase Spiel noch gedreht

Beim ersten Pflichtspiel dieses Jahres war wohl merklich viel Nervosität dabei. Man wusste das der Gegner aus Ötlingen sicherlich schlagbar ist und setze sich selbst etwas unter Druck. Wie es dann laufen kann hat man am Sonntag in den ersten 15 Minuten gesehen. Nämlich stands da schon 0:2 für die Gäste. Erst danach fing man an auf dem schwer bespielbaren Untergrundan, so gut es ging Fussball zu spielen. Leider vergaben die Einschussbereiten Dominik Wenzelburger und Christian Ott den Anschlusstreffer.

In der Halbzeit hat man die Gelegenheit sich nochmal zu sammeln und als Team ging man die Mission "Spiel drehen" an.

Mit Elan und Wille gingen die Jungs zu Werke und wurden prompt in der 51. Minute belohnt. Eine schöne Kombination von Christian Ott und Robin Ost, der die Kugel unter die Latte hämmerte. Kurz darauf hatte Luiz Paydl den Ausgleich auf dem Schlappen, aber leider rugelte der Ball am Tor vorbei. In der 61. Minute machte es Dominik "Andi" Wenzelburger besser und glich für die Zackenbarsche aus. Endlich belohnte er sich für seine harte Arbeit.

Die Ötlinger waren nur noch über ein Freistoß und ein Konter gefährlich, sonst war nichts mehr zu sehen.

Ein Freistoß von Christian Ott auf Henry Sattink der sauber auf Wisam Hamadi ablegte führte zum zwischenzeitlichen 3:2 (79.). Spiel gedreht. Erfolgreich war zudem noch Spielertrainer Christian Ott (86.) Mit einem Freistoßtor.

Moral und Charakter bewiesen, aber wieso verpennt man die Anfangsphase so dermaßen?!

Gegen andere Gegner darf das nicht passieren.

Am Sonntag in Notzingen wollen wir mit einem weiteren Sieg eine Serie starten.

Es spielten: Benni Seitz, Florian Huber (25. Paddy Brosch), Kai Keuerleber, Tommy Knöll, Max Bröckel, Christian Ott (1), Luiz Paydl (80. Tobias Fuchslocher), Robin Ost(1), Dominik Andi Wenzelburger(1) (82. Torsten Lemm), Wisam Hamadi(1), Marco Gaidosch (70. Henry Sattink), sowie Basti Hipp

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1236 mal Letzte Änderung am Montag, 06 März 2017 15:27