Montag, 14 November 2016 13:54

TSV Altenriet - TSV Neckartailfingen II 4:2

Niederlage beim Tabellenführer

Im letzten Spiel der Hinrunde verlor die zweite Garde des TSV beim Tabellenführer in Altenriet.
In der besten Halbzeit der bisherigen Saison waren die Grünhemden über weite Teile sogar das bessere Team, doch konnte sich wieder einmal nicht belohnen.

Bereits nach 5 Minuten hätte ein Kopfball von Amadou Bah fast die Führung für die Gäste eingebracht, doch der Ball wurde kurz vor der Linie noch abgeblockt. Danach spielte sich die Partie weitgehend im Mittelfeld ab und beide Mannschaften taten sich extrem schwer, Chancen heraus zu arbeiten.
Dies gelang der Wisniewski- Truppe sogar etwas besser, was auch zur nicht unverdienten Führung durch Dennis Brodbeck führte. Wenig später hätte er fast den Doppelpack geschnürt, traf jedoch nur den Pfosten. Die Gastgeber kamen in Halbzeit eins nur einmal nennenswert vor das Tor von Marcel Finsterbusch und zwar kurz vor dem Pausenpfiff. Einen Pass in die Schnittstelle erlief ein TSVA-Angreifer, dieser wurde zu Fall gebracht und der fällige Elfmeter souverän verwandelt.

In der Halbzeit nahmen sich die Zackenbarsche auf Grund der guten ersten Halbzeit nochmal einiges vor, doch es sollte nicht reichen.
Der Gastgeber kam stärker aus der Kabine und schnürte den TSVN hinten ein. Die logische Konsequenz waren die Treffer zum 2:1 und 3:1. Als Amadou Bah dann auch noch des Feldes verwiesen wurde, war die Messe gelesen, obwohl nach Julien Grechs schönem Anschlusstreffer nochmal kurz die Hoffnung aufkeimte. Beim Versuch doch noch einen Punkt mitzunehmen, spielten die Hausherren einen Konter zu Ende und machte den Sack zu.

Nun bleibt noch ein Spiel in diesem Jahr, nämlich das erste Rückrundenspiel bei der zweiten Mannschaft aus Schlaitdorf. Dort gilt es an die erste Hälfte anzuknüpfen.

Es spielten: Finsterbusch, Schranz, Haverkamp, Camur, Bah, Xenitidis, Derxen (41. Seitzam), Hofbauer (71. Kabel), Brodbeck (46. Kuhn), Triantafilou und Grech, sowie Flamm

Torfolge: 0:1 (27. Minute) Dennis Brodbeck, 1:1 (43.) Vincenzo Giambrone (Foulelfmeter), 2:1 (69.) und 3:1 (72.) Daniel Quast, 3:2 (88.) Julien Grech, 4:2 (90.) Patrick Bader

Gelb-Rot: Amadou Bah (80.)

geschrieben von T. Kabel