Montag, 31 Oktober 2016 20:01

SV 07 Aich I - TSV Neckartailfingen II 2:1

Auswärts wieder enttäuschend

Die Hoffnung auf den ersehnten Aufwärtstrend nach dem Heimsieg gegen Bempflingen muss schon eine Woche später wieder begraben werden. Die junge Wisniewski-Truppe verlor auswärts beim SV 07 Aich.

Die zweite Garde des TSV begann stark und übernahm früh die Kontrolle. Obwohl wenige wirklich gefährliche Situationen heraufbeschworen wurden, waren die Grünhemden dem Führungstor näher. Folgerichtig, wenn auch etwas glücklich, war dann die Führung: Einen langen Schlag aus der Abwehr spielte der früh eingewechselte Daniel Derxen am heraus stürmenden Keeper vorbei und ein hinterher eilender Verteidiger klärte den Ball vor der Linie mit der Hand. Platzverweis und Elfmeter, welchen Fatih Aktas sicher verwandelte.
Nach der Führung und der personellen Überzahl zog sich der TSV aus unerklärlichen Gründen weit zurück und überlies den Hausherren den Ball, anstatt weiter Druck auszuüben. Und wie es kommen musste, fiel noch vor der Halbzeit der Ausgleich. Auf einem sehr schlechten Platz rutschte Florian Hipp bei einem Abschlag leicht aus, der Ball landete direkt bei einem SV-Angreifer, der diesen per strammen Sonntagsschuss ins Tor beförderte.

Nach der Pause bot sich ein unverändertes Bild: Die Verunsicherung war den ‘Zackenbarschen‘ anzumerken. Aber auch die Aicher waren mehr darauf bedacht den Punkt in Unterzahl zu sichern und so bot die zweite Halbzeit nur wenig fußballerischen Glanz. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Schiedsrichter die Partie entscheiden musste. Nach einem Pressschlag im eigenen Sechzehner sprang Jannik Riehle der Ball aus gefühlten 20cm an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und brachten die Führung dann auch relativ souverän über die Zeit. Somit fuhr unsere Zweite mal wieder ohne Punkte zurück in den Aileswasen.
Doppelt schmerzlich ,neben der erneut vermeidbaren Niederlage, sind die Platzverweise für Stefan Xenitidis und Sebastian Hofbauer, die es fertig brachten, sich in den letzten zehn Minuten ihren jeweils zweiten gelben Karton abzuholen.

Es spielten: Hipp, Riehle, Schranz, Bah, Xenitidis, Aktas, Balz (65. Kuhn), Haverkamp, Grech (28. Derxen), Hofbauer und Triantafilou, sowie Flamm und Kabel

Torfolge: 0:1 (37. Minute) Fatih Aktas (Handelfmeter), 1:1 (44.) Jannik Gross, 2:1 (54.) Lukas Maier (Handelfmeter)

Platzverweise: Hendrik Illi (Aich / 36.), Sebastian Hofbauer (TSVN / 85.), Stefan Xenitidis (TSVN / 88.)

geschrieben von T. Kabel