Montag, 05 September 2016 20:15

SV 07 Aich II - TSV Neckartailfingen III 2:4

Eine Halbzeit top, die andere Flop

Am Ende der englischen Woche traf man im Derby gegen die zweite Garnitur von Aich.
Hochmotiviert reißte man an und und so gings auch los. Mit enorm viel Druck begannen unsere Jungs und gingen früh mit 1:0 in Führung (3.). Florian Huber lupfte den Ball in den Strafraum und fand Dominik 'Andi' Wenzelburger als Abnehmer. Zwei Zeigerumdrehungen später traf Tim Kabel per Freistoß aus spitzem Winkel. Allein Andi Wenzelburger hätte wenig später das Ergebnis auf 4:0 erhöhen können, aber es sollte nicht sein. Kurz vor der Halbzeit startete Patrick Brosch sein Solo, spielte mit dem Pfosten noch ein Doppelpass und vollendete zum 3:0.
In Hälfte eins war der Gastgeber nur mit 2 Fernschüssen auffällig gewesen.

In der zweiten Halbzeit schwanden zusehends die Kräfte und die Bereitschaft, alles dafür zu tun kein Gegentreffer zu kassieren und den Sack vollends zu zumachen. In der 64. inute wurde Tim Kabel unschön von den Beinen geholt und Max Bröckel verwandelte den fälligen Elfmeter.
In den letzen 20 Minuten war man viel zu sorglos mit der Chancenverwertung umgegangen und genauso boten sich mehr Räume für den Gegner. Diese kamen noch zu den Anschlusstreffern + 2 Lattenschüssen. Das sollte allen eine Lehre sein, obwohl man im fünften Spiel ungeschlagen und auf Platz 5 steht, dürfen wir nicht mehr so einbrechen.

Es spielten: Chris Kindsvater, Max Bröckel(1), Kai Keuerleber, Jan Ender (62. Basti Hipp), Florian Huber, Tim Kabel(1), Daniel Derxen, Marco Gaidosch (67. Patrick Thumm), Patrick Brosch(1) (62. Arne Westenhöfer), Dominik 'Andi' Wenzelburger(1), Nick Aschauer (46. Torsten Lemm)

geschrieben von Ch. Ott