Mittwoch, 31 August 2016 22:05

TSV Neckartailfingen III - TSV Notzingen II 1:0

4. Spiel ungeschlagenen und endlich der erste 'Dreier'

Was Coach Christian Ott am Sonntag in Ötlingen noch bemängelte, hatten die Jungs im zweiten Heimspiel wieder um 180 Grad besser gemacht. Nämlich die Einstellung vor und während dem Spiel.

Mit Leidenschaft und Wille ging unser Team3 ins Spiel und beherrschte die Gäste. Im Minutentakt sind wir gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht, aber es sprang einfach nichts dabei raus.
Ein Elfmeter musste zum 'goldenen Tor' herhalten. Den verwandelte Max Bröckel sicher.
In Hälfte eins waren wir klar besser und hätten mit 3:0 in die Halbzeit gehen müssen. Chancen durch Tim Kabel, Tommy Knöll, Daniel Derxen und Marc Flamm konnten nicht in Tore umgemünzt werden.

Nach dem Halbzeitsprudel war man nicht mehr hundertprozentig bei der Sache und so vergeigte man 3 rießen Torchancen. Allein Marc Flamm hätte den Sack zu machen müssen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Und jeder kennt den Fusball, wenn man vorne nicht die Dinger rein macht bekommt man irgendwann eins, es wird sich rächen. Der sehr starke 15-jährige Schiedsrichter hatte im ganzen Spiel eine Fehlentscheidung und das war in der 70. Minute einen Elffmeter gegen uns zu pfeiffen, den Marc Vogelmann brutal parierte.

So blieb es beim 1:0 und den ersten Sieg der Saison. Nur die Effektivität muss klar besser werden.
Und eine schlechte Nachricht gibt’s von unserem noch jungen Leistungsträger Robin Ost, der sich einen Bänderriss zuzog. Gute Besserung!

Es spielten: Marc Vogelmann, Max Bröckel(1), Kai Keuerleber, Sebastian Hipp (52. Arne Westenhöfer), Patrick Brosch, Tommy Knöll, Tim Kabel (67. Henry Sattink), Marc Flamm (67. Luiz Paydl), Daniel Derxen (67. Mohammad Sarr), Marco Gaidosch, Robin Ost (77. Daniel Derxen), sowie Florian Huber.

geschrieben von Ch. Ott