Montag, 22 August 2016 12:26

TSV Neckartailfingen II – TSV Raidwangen II 5:1

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit, bei der wir zwar mehr Spielanteile gegen eine defensiv clever eingestellte Heimmannschaft hatten, aber durch ein verbesserungswürdiges Aufbauspiel und zu wenig Laufwege ohne Ball, nicht zwingend genug agierten, stand es standesgemäß 0:0

Bis zur 61. Minute dauerte es, ehe das Eis durch eine schnelle Kombination gebrochen wurde. Dennis Brodbeck setzte Kevin Klay über die Außenbahn auf Reisen, der wiederrum den hereinstürmenden Kevin Lake bediente. Schon in der 65 Minute musste einer von vielen Konter hingenommen werden, der dann zum Ausgleich führte. Die „Lakeshow“ war aber noch nicht beendet – mit seinem zweiten (75.) und dritten Treffer (83.) setzte er die Zeichen auf Sieg. Mit einer Direktabnahme aus seitlicher Position in den Winkel, schraubte Kevin Klay mit seinem Tor, Marke „Tor des Jahres“ das Ergebnis auf 4:1 in der 85.Spielminute hoch. Den Schlusspunkt setzte Alexander Durst 5:1, zwei Zeigerumdrehung vor Spielende mit seinem Kopfballtreffer.

Kader: Florian Hipp, Michael Schranz, Stjepan Jelusic, Alexander Durst, Jannik Riehle (46. Jan Ender), Julien Grech (25. Dimitrios Triantafilou), Kevin Klay, Felix Haverkamp, Dennis Brodbeck (80. Florian Seitzam), Mato Jakic (60. Joachim Kuhn), Kevin Lake.

Bericht von Stefan Wisniewski

Gelesen 1438 mal Letzte Änderung am Montag, 22 August 2016 12:28