Dienstag, 16 August 2016 08:12

TSV N II – Spvgg Germania Schlaitdorf II 5:1

Im ersten Spiel nach der langen Sommerpause kam Team 2 zu einem mühsamen doch letztlich hochverdienten 5:1 Erfolg gegen die Reserve aus Schlaitdorf. Das Spielgerät wurde beinahe über die kompletten neunzig Minuten von den Grünhemden kontrolliert und in der Spielhälfte der Gäste festgesetzt. Doch da dies nur beinahe der Fall war, kamen die Germanen durch einen berechtigten Freistoß zu ihrem einzigen Torschuss des Spiels. Dieser wurde nach zehn Minuten von Cekin unhaltbar aus ca. 25 Metern verwandelt. Das Spiel war früh ad absurdum geführt. Kurios war definitiv der Auftritt des Unparteiischen, der die Mauer mehrere Meter hinter der vorgesehenen Linie postierte und Reaktionen darauf hin sofort mit Verwarnungen im Keim erstickte. Die Zackenbarsche konnten sich keine nennenswerten Chancen in Hälfte eins herausspielen, folglich wurden viele zustande kommenden Angriffe über Fernschüsse abgeschlossen und vom Gästetorwart pariert. Kurz vor dem Pausensprudel dann ein weiterer Aufreger, welcher jedoch bei einem Spiel David gegen Goliath auch mit einem Schmunzeln hingenommen werden kann. So kam es dann auch. Kevin Klay umkurvte einen Abwehrspieler, ehe dieser das Spielgerät mit der Hand abfing. Es folgte ein Freistoß zugunsten des in Handball Manier auftretenden Gastes.

Schließlich fand der vermeintliche Titelanwärter aus dem Aileswasen eine Stunde später als geplant zu seinem bekannten Spiel. Die Folge waren fünf Tore in Hälfte zwei. Dies machte den Sonntag dann doch erträglicher, und man kam mit einem vermeintlichen blauen Auge davon. Die Tore erzielten Brodbeck (48.), Lake (51.) und (71.), Flamm (77.), sowie Seitzamm (89.).

Es spielten: Hipp, Kuhn (25. Brodbeck) (75. Seitzamm), Haverkamp F., Ender J., Durst, Triantafilou, Lake, Klay, Jakic (65. Flamm), Kabel (70. Balz), Hofbauer

Bericht von Stefan Xenitidis