Montag, 15 August 2016 16:43

NK Marsonia Frickenhausen - TSV Neckartailfingen III 2:2

Großer Aufwand wird nicht bekohnt

Zum Saisonstart gings gegen die Marsonia aus Frickenhausen. Mit einem großen Kader reiste unser Team 3 an, obwohl noch 4 Spieler im Urlaub verweilen.
Man hatte sich das Ziel gesetzt, 3 Punkte zu entführen. Wer das Spiel gesehen hatte wusste, wo er sich hinstellen musste um Torchancen zu sehen, nämlich in die Nähe des Tores des Gastgebers.

Von Anfang an beherrschten wir das Geschehen, auch die frühe Führung der Marsonia in der 3. Spielminute konnte das nicht ändern. In der 6. Minute traf Robin Ost nur die Latte und in der 27. wurde Marco Gaidosch im Strafraum von den Füssen geholt. Max Bröckel verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt. Gleich nach Wiederanpfiff kam wieder Robin Ost zum Schuss, der haarscharf vorbei ging. Von Marsonia war nicht viel zu sehen, bis zur 33. Minute, als wieder ein 25m Schuss den Weg ins Tor fand. 2:1 zum Halbzeitsprudel.

Die zweite Hälfte sah noch deutlicher aus wie die Erste, nur die ganz klaren Chancen fehlten. Immer wieder kombinierten wir gut, aber der letzte Ball kam dann doch nicht zu hundert Prozent. Immer ein Tick fehlte, um die Tore zu machen. In der 56. hämmerte dann unser Oldie Matze Ulm einen Freistoß unter die Latte. 2:2, aber für die Spielanteile trotzdem zu wenig. Weitere Chancen durch Dominik 'Andi' Wenzelburger, Daniel Derxen oder Robin Ost wurden leider verpasst oder ein Marsonia-Spieler bekam noch seinen Fuß dazwischen. Der Keeper der Gastgeber konnte auch drei mal glänzend parieren.

Fazit: Es war spielerisch absolut in Ordnung und auch von der Laufbereitschaft und Moral her war Coach Christian Ott zufrieden. Aber die Effizienz und das einfache Fussballspielen muss besser werden.
Schade das man nicht mit 3 Punkten gestartet ist, obwohl wir das bessere Team waren.

Es spielten: Chris Kindsvater, Max Bröckel(1), Mathias Ulm(1), Kai Keuerleber, Patrick Brosch (67. Nick Aschauer), Tommy Knöll, Robin Ost, Marco Gaidosch, Wisam Hamadi (62. Dominik Andi Wenzelburger), Daniel Derxen, Patrick Thumm (53. Torsten Lemm), sowie Basti Hipp.

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1333 mal Letzte Änderung am Montag, 15 August 2016 16:51