Dienstag, 05 April 2016 08:44

TSV Neckartailfingen II - TSV Altdorf II - 7:0

Was in der ersten Halbzeit nach einem eher unspektakulären Spiel aussah, entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einem ‘Schützenfest`. Die erste Hälfte begann eher schleppend auf beiden Seiten. Nach einer guten viertel Stunde gelang der Neckartailfinger Zweiten das schnelle Verschieben und auch Angriffe über die Flügel wurden besser, was in der 17. Minute durch einen Kopfballtreffer von Dennis Brodbeck belohnt wurde. Marco Gaidosch fand den über Rechtsaußen gestarteten Kevin Klay, dem eine herrliche Hereingabe auf Brodbeck gelang. Dieser stieg höher als sein Gegner und nickte den Ball ein. Nach 37 Minuten hatten die Gäste ihre erste und zugleich einzige gefährliche Chance in der ersten Hälfte. Ihnen gelang ein Angriff über Ihre rechte Seite und brachten eine flache, scharfe Flanke vors Tor von Marc Vogelmann, welche allerdings von den Neckartailfinger Abwehrreihen geklärt werden konnte. Wenig später hatte Marco Gaidosch Pech. Nach seinem Lattenkracher, den man auch hinter der Linie hätte sehen können, staubt Dennis Brodbeck ab. Dieses Tor sah der Unparteiische als Abseitstreffer und wertete dieses nicht. Die letzte sehenswerte Aktion in Hälfte Eins gelang Ams. Er versenkte einen Abpraller aus dem Halbfeld nach einem Neckartailfinger Eckball im linken Eck des Altdorfer Kastens (43.). In der zweiten Hälfte konnten die Zackenbarsche ihre Chancen deutlich besser verwerten. So gelang Gaidosch in der 61. nach einer Flanke von links ein Kopfball, welcher zum dritten Tor im Netzt landete. Danach ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 10 Minuten gelangen den Hausherren 4 Tore. Zweimal durch Kevin Lake (72., 78.) welcher seine überlegene Geschwindigkeit gekonnt einsetzte, ein indirektes Freistoßtor von ```Gaier`` (76.) und das 7:0 gelang wiederum Brodbeck, der sich durch mehrere Gegner durchgesetzt hatte und lässig am Altdorfer Keeper vorbei schob. Den Gästen gelang in der zweiten Hälfte nicht eine gefährliche Chance aufs Dolfinger Tor zu bekommen. Dazu sah der Altdorfer Adrian Hagenloch in der 75. Minute die Gelb-Rote Karte. So war es unterm Strich ein verdienter und souveräner Heimsieg der Zweiten Mannschaft.

Es spielten: Vogelmann, Schranz (46. Durst), Camur, Bah, F. Haverkamp, Grech (46. Stecher), Klay, Seitzam (46, Lake), Brodbeck (78. Thumm), Triantafilou, Gaidosch

Bericht wurde verfasst von Michael Schranz