Donnerstag, 17 März 2016 12:44

TSV Neckartailfingen II – TSV Neckartenzlingen 2:0

Doppelter Haverkamp und Klasse Teamleistung

Die Hausherren kamen gut ins Spiel, waren lauffreudig und nah am Gegenspieler. Der Favorit aus dem Heiligenbronn begann unerwartet tief stehend. Ballsicher mit einem leichten Übergewicht für die Dolfinger verging die erste Viertelstunde. Ein schöner Spielzug, in der 18. Minute, über Knöll und Gaidosch landete im Lauf von Tobi Haverkamp, der überlegt am Denzlinger Schlussmann zum 1:0 ins lange Eck schob. Anschließend drückten die Titelanwärter aus Denzling und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Das Zielwasser fehlte und so strichen die Bälle links und rechts am Pfosten vorbei, oder sie fanden in Marc „Birdy“ Vogelmann ihren Meister. Nach einer guten halben Stunde wollte Felix Haverkamp flanken, der Ball rutschte ihm über den Schlappen und landete im kurzen Toreck. Torhüter Bartenschlager rechnete damit nicht und so stand es 2:0. Bis zur Pause kamen die Gäste zu zwei, drei weiteren guten Möglichkeiten, aber das Tor blieb ihnen verwehrt. Nach der Pause blieben die Gäste zu wenig zwingend und dezimierten sich durch zwei gelb-rote Karten (74. Kosta Kalaitzis, 86. Patrick Mestek) nach Foulspielen selbst. In Überzahl hatten die kleinen Zackenbarsche noch Kontermöglichkeiten, was aber dem Gutem auch zu viel gewesen wäre. Die Versenkung für das Spielen um die goldene Ananas wurde abgewehrt und der Jubel für den Sieg auf dem „heiligen Rasen“ war riesengroß.

Es spielten: Vogelmann, Camur, Freund, Bah, Albert, Knöll (60. Grech), Triantafilou, F.Haverkamp, Paliouras (75. Seitzam), Gaidosch, T.Haverkamp (46. Brodbeck) sowie Kuhn, Kindsvater und Balz.