Mittwoch, 16 März 2016 13:15

TSV Neckartailfingen III - TSV Owen II 2:0

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Die Marschroute gegen den Tabellenletzten war klar definiert: Einfachen Fussball spielen, den Ball und Gegner laufen zu lassen und auf unsere Chancen warten und diese auch zu nutzen.
So ganz klappte das an diesem Sonntag nicht. Das Spiel wurde von uns zwar dominiert, aber dennoch war es ziemlich zerfahren. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und die Angriffe in den Anfangsminuten waren zu harmlos. Ab der 20.Minute gabs fast im Minutentakt einen Torabschluss aufs gegnerische Gehäuse, aber immer zu unkontrolliert.
Eine perfekte Kombination von Christian Ott und Marc Flamm fand in Torsten Lemm ein Abnehmer, der die Hereingabe eiskalt zum 1:0 Führungstreffer nutze (30.).
Bis zur Halbzeit war dann nicht mehr viel los.
Nach der Halbzeit hatte man wie in Reudern kurze Anlaufschwierigkeiten. Aber zu keinem Zeitpunkt war das Tor der Gastgeber gefährdet. Was dem Team an diesem Tag anzukreiden war, war die mangelnde Zielstrebigkeit und die Cleverness. In der 80. Minute erlöste Christian Ott mit dem 2:0 das Team und stellte das Ergebnis wenigstens etwas in die Richtung, wie man sich das gewünscht hat.
Die Serie ist damit gestartet und mit einer guten Trainingsbeteiligung werden wir diese auch im Auswärtsspiel kommenden Sonntag gegen Marsonia Frickenhausen fortsetzten.

Es spielten: Thomas Mölders, Florian Huber, Daniel Derxen (32. Tobias Pfitzer), Matthias Ulm, Arne Westenhöfer, Christian Ott(1), Tim Kabel (84. Max Bröckel), Sebastian Hofbauer, Marc Flamm, Luiz Paydl (62.Robin Ost), Torsten Lemm(1) (60. Wisam Hamadi)

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1286 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 10:28