Montag, 07 März 2016 21:51

SV Reudern - TSV Neckartailfingen III 0:1

Super Start in die Rückrunde

Auf einem wahrlichen Acker bezwang unsere 3. Mannschaft die favorisierten Hausherren mit 0:1. Und das auch verdienter Maßen.
Von Anfang an war das Tempo ziemlich hoch, es ging hin und her, obwohl die ersten Minuten eher pro TSV waren. Zu klaren Torchancen kam es allerdings nicht. Ab der 20. Minute waren die Reuderner besser im Spiel und hatten 2 gute Möglichkeiten zum 1:0. Einmal parierte Keeper 'Macke' mit einer Blitzreaktion.
Die Phase wurde durch eine gute Abwehrleistung überwunden und man kam dann zu guten Kontern. Fabian Ender war durch ein gutes Anspiel von Christian Ott der Abwehr entwischt und konnte nur durch unfaire Mitteln vom Torspieler gebremst werden. Eigentlich hätte es einen Elfmeter und Rot geben müssen, aber der Schiri legte den Ball genau 10cm vor den Strafraum und zeigte nur den gelben Karton. Der Freistoß brachte leider nichts Zählbares ein.
So gingen beide Teams in die Halbzeit. Klar war, nur die Mannschaft, die die größere Leidenschaft an Tag legte, wird die 3 Punkte holen.

Nach der Halbzeit drängte der Gastgeber uns kräftig hinten rein, aber kam zu keiner großen Chance. Ab der 65. Minute wurde die Entlastung nach vorne wieder besser und eine Kombination von Ott und Marc Flamm fand in Tim Kabel einen Abnehmer, der mit seiner Volleyabnahme noch am Gästekeeper scheiterte. Dies war allerdings ein Weckruf für das Team, das hier und heute etwas zu holen ist, und unser Team 3 starteten einen Vorstoß nach dem anderen.
Endlich in der 73. Minute erlöste uns Fabian Ender mit dem verdienten 0:1. Nachdem Tom Resl im 16er gefoult wurde und alle schon mit dem Pfiff rechneten, schob F. Ender den Ball aus 16 Meter überlegt ins lange Eck.
Kurz darauf hatte man die Chance auf das 0:2, aber der Pfosten lenkte den Seitfallzieher von Resl statt ins Tor wieder ins Feld.
Reudern rannte nochmal an und warf alles nach vorne. Eine gute Möglichkeit stand ihnen noch zu Buche aber brachte nichts ein.

Kampf, Leidenschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung führten zum ersten 'zu Null'-Spiel in der laufenden Saison und so wollen wir weiter machen. Nächste Woche geht's gegen Schlusslicht TSV Owen II. Das klare Ziel: Ordentlichen Fußball spielen und die 3 Punkte im Aileswasen behalten.

Es spielten: Thomas Mölders, Florian Huber (82. Torsten Lemm), Arne Westenhöfer, Jan Ender (46. Mathias Ulm), Daniel Derxen (62. Felix Maute), Christian Ott, Tim Kabel, Tom Resl, Sebastian Hofbauer (70. Florian Seitzam), Fabian Ender(1), Marc Flamm sowie Luiz Paydl.

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1511 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 10:29