Montag, 29 Februar 2016 21:28

TSV Altenriet - TSV Neckartailfigen II 0:1

Altenriet macht 80 Minuten das Spiel, das Tor und verliert.

Mit durchschnittlich 19 Mann im Training hatten die Altenrieter eine sehr gute Vorbereitung. Da die Vorbereitung beim TSV N II genau anders herumgelaufen ist, gab Trainier Stepke die Anweisung sehr defensiv zu agieren und durch Standards zum Erfolg zu kommen. Im ersten Durchgang kamen die Brezelmarktörtler zu vier guten Chancen. Dem stand ein starker Schuss von Juli Grech entgegen, den Torhüter Winkel aus dem Dreieck holte. Nach der Pause hatte der TSV zehn gute Minuten und kam zu drei Standards. Eine davon zirkelte Knöll an die Unterlatte, Altenriets Alex Wurm sprang der Ball an den Oberschenkel und landete im eigenen Tor (50. Minute). Anschließend drückte der Gastgeber und TSV Keeper Marc Birdy Vogelmann, zeigte einige Male seine Klasse. Vielen Spielunterbrechungen und haarsträubende gelbe Karten durch den Schiedsrichter machten das Spiel und den Spielfluss kaputt. Altenriets Trainer Pellegrino warf alles nach vorne, zählbares sprang aber nicht mehr heraus. Der Sieg war glücklich und etwas unverdient, Altenriet machte zu wenig aus seinen Chancen.

Besondere Vorkommnisse: 15 gelbe Karten, Gelb-Rot Alex Durst (85. TSV N II), Rote Karte Simon Winkel (TSV A, Nach dem Spiel, warum bleibt des Schiedsrichters Geheimnis)

Es spielten: Vogelmann, Bah, Freund (60. Durst), Camur, Kuhn, Grech (46. Ender), Knöll, Brodbeck, Seitzam (62. Flamm), F.Haverkamp, Gaidosch,