Freitag, 27 November 2015 16:53

TSV Neckartailfingen III - TSV Ötlingen II 1:1

Kampf und Leidenschaft führen fast zur Überraschung

Der TSV Ötlingen II war unter der Woche zu Gast im Aileswasen. Die Ötlinger treten diese Saison mit ihrer ersten Mannschaft in der B5 an, das heißt man spielte gegen die erste Mannschaft von Ötlingen, die zur Zeit den zweiten Tabellenplatz inne haben.

Niemand hätte gedacht, dass gegen so einen Aufstiegskandidaten etwas zu holen wäre. Diese Kritiker belehrte man mit einem riesen Spiel.

Der wieder genesene Spielertrainer Christian Ott konnte auf ein paar Zusatzkräfte der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die die in der englischen Woche spielfrei hatten. Natürlich waren diese Spieler von Hilfe.

Das Spiel war von der ersten Minute sehr intensiv. Der TSV merkte gleich das die Gäste technisch und taktisch einiges drauf hatten. Aber man nahm sofort den Kampf an und hielt sehr gut dagegen.

Man drängte den Tabellenzweiten immer wieder über außen wo der Ball dann meistens erobert wurde. In der 22. min und 34. min parierte Keeper 'Macke' Mölders glänzend, ein riesen Rückhalt für das so junge Team. Spielertrainer Christian Ott dirigierte sein Team und brauchte keine große Überzeugungskraft um die gesamte Mannschaft zu Höchstleistungen zu bringen. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeit. Der TSV Ötlingen war da schon bedient und stinksauer, dass sie außer den 2 Chancen kaum zur Entfaltung kommen konnten.

In der zweiten Halbzeit rannten die Ötlinger wild an, wütende Angriffe überstand unser Team bravourös. Der Gast wurde immer offensiver, im Gegenzug boten sich auch immer mehr Räume und so gelang das 1:0. Sebastian Albert legte schön quer auf Fabian Ender, der nicht lang fackelte und aus 25 Meter direkt abzog. Ein Traumtor schlechthin, der Ball landete direkt im rechten oberen Eck, unhaltbar. Jetzt ging die Post ab, unsere Dritte zog sich weiter zurück und konzentrierte sich die 'null' zu halten und den einen oder anderen Konter zu setzen. Sebastian Hofbauer setzte sich nach einem Konter fantastisch durch und scheiterte leider beim Torschuss, der Ball flog knapp neben das Gehäuse.

Der Schiedsrichter zeigte gerade in dieser Phase Fabian Ender die Ampelkarte. Zu zehnt wurden die letzten 20min noch schwerer. Bis zur 88. min hielt man dem Druck stand, als ein Freistoß das zu Nichte machte. Thomas Mölders konnte nur abklatschen lassen und der beste Mann der Ötlinger war zur Stelle, 1:1. Acht Minuten wurden nachgespielt, die einem Drama glichen. Der nicht wirklich gute Schiedsrichter war ein Teil des Geschehens als unser Kapitän Florian Seitzam allein auf den Gästekeeper zulief und quer auf Mohammed Sarr legte, der den Ball ins Tor einschob. Abseits!! Schwer zu sagen ob der Schiedsrichter aus seiner Perspektive diese Situation richtig einschätzte, da er einen ziemlich kleinen Radius auf dem Spielfeld einnahm. Aber die Leidenschaft, die das komplette Team gezeigt hat war der Hammer. Man könnte jeden einzelnen für seine tolle Leistung loben, aber wir sind 1 Team und als solches haben wir uns super präsentiert. Weiter so...

Es spielten: Thomas Mölders, Max Bröckel (80. Henry Sattink), Deniz Camur, Amadou Bah, Florian Huber (51. Michael Schranz), Christian Ott, Fabian Ender(1), Sebastian Albert, Florian Seitzam, Mohammed Sarr (33. Luiz Paydl), Sebastian Hofbauer (68. Tim Kabel), sowie Torsten Lemm

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1326 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 10:34