Mittwoch, 30 September 2015 10:33

TSV Neckartailfingen II – SV 07 Aich 0:3

Aich kauft TSVN den Schneid ab

In einer an Spielanteilen ausgeglichenen ersten Halbzeit präsentierten sich die Aicher als das clevere Team. Team 2 hatte viel Ballbesitz und versuchte sich vor das Tor der Gäste durch zu spielen. Jedoch verteidigten diese sehr gut und zogen sich weit in ihre Spielhälfte zurück. Der Plan ging voll auf, denn drei Konter über die schnellen Aicher Außen führten zum drei Tore Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, doch bis auf eine lukrative Chance durch den eingewechselten Flo Seitzam kam nichts dabei heraus. Die Aicher verwalteten ihren Vorsprung souverän und Team 2 kam nicht mehr gefährlich vor das Gäste- Gehäuse. Auffällig war, wie wenige Chancen herausspielt wurden. Und so bleibt die Erkenntnis, dass das einstudierte neue Spielsystem gegen tiefstehende Mannschaften noch so seine Schwächen aufweist.

Es spielten: Mölders, Xenitidis, Camur, Durst, Stecher, Triantafilou (46. Grech), Knöll, Ender, Haverkamp (46. Balz), Klay, Gaidosch (75. Seitzam)

Von Stefan Xenitidis