Montag, 21 September 2015 13:05

TSV Neckartailfingen III - NK Marsonia Frickenhausen 4:1

Verdienter erster Heimsieg

Am Sonntag konnte man gegen den Gast aus Frickenhausen den lang ersehnten ersten Heimsieg der dritten Mannschaft bejubeln. Der Sieg war verdient, wenn auch in dieser Höhe unerwartet, da man den Gegner vor der Partie als gleichwertigen und unmittelbaren Konkurrenten einstufte.

Die erste Hälfte begann gut für den TSV: Nach kurzer 'Abtastphase' erfolgte schnell die 1:0 Führung. In der 8. Minute schlenzte Max Bröckel einen Freistoß an der Mauer vorbei an den Pfosten, den Abpraller konnte Mohammed Sarr über die Linie drücken. Auch danach behielt die 'Dritte' das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und erarbeitete sich Chancen.
Ein Einwurf war dann der Wegbereiter zum 2:0. Christian Ott warf den Ball in den 16er zu Mohammed Sarr, der seinen Gegenspieler ganz alt aussehen ließ und in der 26. Minute seinen Doppelpack perfekt machte, indem er den Ball unter die Latte nagelte.
Das 3:0 fiel dann kurz vor der Pause, als der laufstarke Erdinc Kurt einen Freistoß herausholte. Diese Chance ließ sich Freistoßexperte Christian Ott nicht nehmen: Seine Bogenlampe schlug im langen Eck ein.

Mit der klaren Führung im Rücken und dem bisherigen Spielverlauf konnte man beruhigt in die Pause gehen. Allerdings war man auch gewarnt, da man immer wieder nach guter erster Hälfte die Zweite dann zu unkonzentriert bestritt.
Nach Wiederanpfiff überließ man den Ball weitestgehend dem Gegner und verlegte sich aufs Kontern. Marsonia ließ den Ball gut laufen, doch durch geschicktes Verschieben und viel Laufarbeitschaft wurden die Angriffe immer wieder unterbunden. Die Gäste bissen sich bis zur 84. Minute die Zähne am Abwehr-Verbund des TSV aus, bevor es hitzig wurde. Mohammed Sarr sah de Ampelkarte und als 3 Minuten später auf Einladung der Hintermannschaft der Anschlusstreffer erzielt werden konnte, keimte bei den Frickenhäusenern nochmal Hoffnung auf.
Durch mehrere kleinere Verletzungsunterbrechungen ließ der Schiedsrichter sehr lange nachspielen und so wurde es noch extrem spannend. Die Gäste verlegten in Überzahl alles nach vorne und so wurde ein Befreiungsschlag zur Vorlage für die endgültige Entscheidung. Allein auf weiter Flur blieb Wisam Hamadi ganz cool und jagte den Ball ins rechte Kreuzeck (90.+7).

Nach dem Schlusspfiff war die Freude um das gute Spiel und den damit verbundenen ersten Heimsieg riesig. Man ließ über 90 Minuten, mit Ausnahme des Gegentores, keine gefährliche Torchance des Gegners zu und konnte vorne zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielen. Nun gilt es an die beiden Siege anzuknüpfen und weiter zu arbeiten!

Es spielten: Thomas Mölders, Florian Huber, Max Bröckel, Amadou Bah, Arne Westenhöfer, Mohammed Sarr(2), Marc Flamm, Sebastian Hofbauer (46. Luiz Paydl), Tim Kabel, Erdinc Kurt (46. Wisam Hamadi(1)) und Christian Ott(1) (57. Torsten Lemm).

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1510 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 23:28