Montag, 14 September 2015 19:36

TSV Owen II - TSV Neckartailfingen III 1:4

Erster Dreier in der Ferne eingefahren

Beim ersten Auswärtsspiel in Owen gewann unsere 3. Mannschaft erstmals in der Geschichte ein Pflichtspiel. Im 3. Saisonspiel schlug man den TSV Owen mit 4:1.

Die Truppe von Christian Ott legte los wie die Feuerwehr und setzte den Gegner sofort unter Druck. Die Marschroute war klar definiert, auf dem kleinen und holprigen Platz den Gastgeber mit Pressing zu Ballverlusten zu zwingen. Das gelang auch über weite Strecken des Spiels. Der Gastgeber stemmte sich mit allem was sie hatten dagegen, aber das Kräfteverhältnis war klar auf unserer Seite.
In den ersten 10 Minuten hatte man schon 3 gute Torchancen zu verzeichnen, die man leider noch nicht nutzte. Nach 18 Minuten war es der agile Luiz Paydl der eine Flanke genau auf Mohammed Sarrs Kopf schlug, dessen Kopfball landete direkt und unhaltbar im Winkel. Kurz darauf fiel das 0:2 durch unseren Freistoßspezialisten Christian Ott. Bis zur 40 Minute kam der Gastgeber 2 mal annähernd gefährlich vor das Tor von Thomas Mölders. Einen Freistoß in der 35. Minute parierte er hervorragend.
Kurz vor dem Halbzeitsprudel war es wieder Luiz Paydl mit einer Ecke, der in Henry Sattink einen Abnehmer gefunden hatte. Mit einer 3:0 Führung ging man in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dauerte es eine Weile bis man wieder zu dem eigenen Spiel zurück fand. Ein individueller Fehler brachte den Owenern unmittelbar nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Danach konzentrierte man sich wieder und und spielte sich viele Torchancen heraus, doch der Treffer wurde uns verwehrt. Erst in der 86. Minute traf Marc Flamm aus spitzem Winkel zum hochverdienten 4:1 Endstand. Das Team ist auf einem guten Weg sich zu stabilisieren. Die Torausbeute in diesem Spiel war nicht optimal, daran müssen wir arbeiten. Ansonsten kann man ein durchweg positives Fazit ziehen.

Erster Sieg für Team3, der in die Vereinsbücher eingeht. Glückwunsch an das ganze Team. Weiter so!  Wir würden uns freuen Euch am Sonntag beim Heimspiel um 15 Uhr im Aileswasen begrüßen zu dürfen. Gegner ist hier NK Marsonia Frickenhausen.

Es spielten: Thomas Mölders, Henry Sattink(1), Amadou Bah, Arne Westenhöfer, Tim Kabel, Florian Huber, Christian Ott(1), Mohammed Sarr(1), Luiz Paydl (46. Marc Flamm(1)), Sebastian Hofbauer (46. Wisam Hamadi), Erdinc Kurt (72. Tobias Pfitzer),  sowie Maximilian Bröckel

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1466 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 23:29