Montag, 07 September 2015 12:23

TSV Neckartailfingen III - SV Reudern 2:3

Unglückliche Niederlage nach hartem Kampf

Nach einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, musste man sich dem Gast aus Reudern dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Die Mannschaft um Spielertrainer Christian Ott begann mutig mit einer Dreier-Abwehrkette und wollte den Gegner in der eigenen Hälfte zu Ballverlusten zwingen. Dies war jedoch nur von mäßigem Erfolg gekrönt, sodass sich für den Gast immer wieder große Lücken zum Kontern ergaben.
Gleich zu Beginn entwischt ein Gäste-Stürmer der TSVN-Hintermannschaft und lief allein auf Torspieler Thomas Mölders zu. Dieser blieb jedoch ganz cool und klärte mit dem Fuß. Unerklärlicher Weiße ertönte ein Pfiff, denn der Schiedsrichter war der Einzige auf dem Sportgelände der ein Foul erkannte und auf den Punkt zeigte. Nach längerer Diskussion gab der Stürmer zu, dass es sich nicht um ein Foul handelte und der Schiedsrichter nahm den Elfmeter zurück. An dieser Stelle nochmals ein Riesen Kompliment an des SV-Stürmer für diese faire Geste.
Doch auch danach wurde es immer wieder brenzlig und so war es fast folgerichtig, dass ein schön zu Ende gespielter Konter der Gäste in der 32. min zum 0:1 Rückstand führte.
Danach passierte nicht mehr viel und gerade als man sich auf den Pausenpfiff einstellte wurde es kurios. Ein Reudern-Stürmer tankte sich durch, würde an der Strafraumgrenze gefoult und der Schiri pfiff. Im Fallen jedoch, hatte der Stürmer den Ball noch am Keeper vorbeigespitzelt und das Tor getroffen. Als der Schiedsrichter erkannte welch krassen Vorteil er zurückgepfiffen hatte, war er selbst leicht überfordert und ließ quasi die Mannschaften über das weitere Spielgeschehen bestimmen. Man einigte sich den Freistoß ohne Gegenwehr auszuführen, dass 0:2 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hinzunehmen, aber dass Spiel mit 11 Mann fortführen zu können.
Leicht niedergeschlagen ging es in die Kabine, in der man dann auch wieder auf die bewerte Vierer-Abwehr umstellte. Das Ziel der Mannschaft war dann die zweite Halbzeit zu 'gewinnen' und dann abwarten was passiert.
Doch die ersten 10 Minuten verschlief man komplett und man hatte viel Glück. Zunächst traf der Gegner nur die Unterkante der Latte, dann hielt der starke TSVN-Rückhalt 'Macke' einen berechtigten Foulelfmeter.
Dies war sowas wie die Initialzündung für die junge 'Dritte', denn quasi im Gegenzug markierte Mathias Ulm den 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem schönen Ball aus dem Halbfeld stand Ulm völlig blank im 16er, nahm den Ball schön an, umkurvte den Torwart und schob in der 52. min locker ein.
Der Glaube die Punkte noch im Aileswasen zu behalten war nun endgültig zurück und man spielte weiter nach vorne. Immer wieder fehlte jedoch der entscheidende letzte Pass. Hinten ließ man auch kaum noch was zu und so wurde die Partie auf beiden Seiten hektischer und immer mehr von kleine Fouls und vielen Standards geprägt.
Einen davon nutze der TSV. Nach einer schönen Freistoßflanke von Toni Farruggia, schraubte sich Amadou Bah am höchsten und köpfte in der 82. min zum umjubelten Ausgleich ein.
In den letzten Minuten war es ein offener Schlagabtausch, in der die Reuderner Hintermannschaft katastrophal verteidigte, man aber drei rießen Gelegenheiten nicht zur Führung nutzen konnte.
Und es kam wie es kommen musste, als man mit dem Schlusspfiff doch noch die Niederlage hinnehmen musste. nach mehreren misslungen Klärungsversuchen kam der Ball im 16er zum Gegner, der ihn irgendwie über die Linie drückte.

Es gibt dennoch positives mitzunehmen: die starke zweite Halbzeit und die bewiesene Moral. Die schwache erste Halbzeit darf man dennoch auch nicht einfach vergessen. So geht man mit gemischten Gefühlen aus dieser Partie.

Das nächste Spiel der Dritten findet am kommenden Sonntag, den 13.09 um 15 Uhr in Owen statt.
Das nächste Heimspiel ist am 20.09 um 15 Uhr.

Es spielten: Thomas Mölders, Henry Sattink, Max Bröckel (35. Mohammed Sarr), Luiz Paydl, Amadou Bah(1), Florian Huber (78. Florian Schmid), Erdinc Kurt, Mathias Ulm(1) (63. Toni Farruggia), Tim Kabel, Sebastian Hofbauer und Christian Ott, sowie Tobias Pfitzer und Christoph Kindsvater

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1503 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 23:30