Dienstag, 01 September 2015 10:08

TSV Neckartailfingen II – TSV Altenriet 3:1

Tore zur richtigen Zeit

Ein guten Start legten die Hausherren hin und gingen nach 10. Minuten durch ein Kopfballtor von Fabian Ender, nach einer Knöll-Ecke, mit 1:0 in Führung. Kevin Klay hätte anschließend erhöhen können, aus spitzem Winkel versuchte er es selber und traf das Außennetz. Durch leichtsinnige Abspielfehler bei tropischen Temperaturen kamen die Altenrieter zu Chancen, vergaben aber kläglich oder es war Aushilfstorwart Michael Schranz zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit spielte Bezirksliga-Leihgabe Dennis Brodbeck mustergültig auf Klay, der zum 2:0 überlegt einschob. Nach der Pause wurde der stark spielende Klay mehr oder weniger sauber vom Ball getrennt im Gegenzug das gleiche Spiel im Dolfinger Sechszehner, hier ertönte der Pfiff und Altenriets Daniel Quast verwandelte den Strafstoß zum 2:1. Immer wieder über außen waren Kevin Klay und Joachim Kuhn gefährlich, jedoch versprang der Ball oder er wurde zu weit vorgelegt. Die Entscheidung nach 70. Minuten, wiederum Klay wurde über außen geschickt, war im eins gegen eins Sieger und stellte den 3:1 Endstand her. Die Luft war nun raus und der Vorsprung wurde souverän verwaltet.

Bei sechs Verletzten und drei Urlaubern, kamen die Leihgaben Dennis Brodbeck und Alex Bauer von oben gerade Recht und trugen Ihren Teil zum Sieg bei. Michael Schranz machte seine Sache ebenfalls hervorragend, er vertrat seine etatmäßigen Torhüter (Timo Hasenohr - Studium in Australien, Marc Vogelmann – Urlaub, Christoph Kindsvater und Thomas Mölders – Verletzt, Kurt Häussler - Rente) bestens.

Es spielten: Schranz, Durst (46. Kuhn), Stecher, Bauer, Xenitidis, Knöll (85. Kabel), Ender, Gaidosch, Klay, Balz (56. Camur), Brodbeck (76. Seitzam),

Gelesen 1654 mal Letzte Änderung am Montag, 07 September 2015 19:54