Montag, 24 August 2015 15:57

TSV Neuenhaus – TSV Neckartailfingen II 0:2

„3 Punkte und noch Luft nach oben“

Bei leichtem Regen agierten die Wisniewski-Schützlinge mit langen Bällen über außen und kamen mehrfach gefährlich vor das Häfner Tor. Marco Gaidosch und Fabian Ender verpassten in der ersten halben Stunde vier Hundertprozentige und so hatte man Glück vor der Pause nicht noch in Rückstand zu geraten. Die Häfner hatten einen Pfostentreffer und vergaben aus drei Meter kläglich. In der 59. Minute erlöste Julien Grech die TSV-Anhänger und erzielte mit einem überlegten Innenristschuss das 0:1. In der Folgezeit parierte Leihgabe Timo Hasenohr zweimal prächtig und sicherte so die Führung. Kurz vor Schluss tanzte Joel Stecher zwei Abwehrspieler aus und passte mustergültig auf Kapitän Gaidosch, der den Ball nur noch über die Linie bringen musste zum 0:2 Endstand. Der Sieg war hochverdient, jedoch wäre mit einem Ausnutzen der Torchancen zu Beginn ein Kantersieg möglich gewesen. Was am Ende zählt sind die drei Punkte.

Es spielten: Hasenohr, Freund, Stecher, Kuhn (81. Schranz), Xenitidis, Knöll, Resl, Ender, Gaidosch, Klay (61. Arnold), Grech (87. Balz), sowie Durst