Montag, 20 Juli 2015 07:21

Sennerpokalauftakt nach Maß

1700 Zuschauer erlebten einen Topstart des TSV beim Sennerturnier in Oberensingen. Der FV 09 Nürtingen wurde deutlich in die Schranken verwiesen...

Seit Jahren hat der FV 09 beim größten Turnier Süddeutschlands gegen die Grünweißen nichts zu bestellen und diesmal fiel die Niederlage des Landesligaaufsteigers sogar recht deutlich aus. Zwar verzeichnete die Truppe von Daniel Teufel eine leichte optische Überlegenheit, die Tore aber erzielten die Aileswasen-Kicker. Die TSV Oberensingen scheint einen optimalen Sennerpokal organisiert zu haben, die Plätze allerdings sind eine Katastrophe. Das viel zu hohe Gras ließ so manche Aktion mißlingen, weil die Akteure nicht nur einmal darin hängen blieben. Angesichts dieser Verhältnisse boten beide Teams eine ansprechende Vorstellung.

Der eine ganz starke "Sechs" spielende Jan Zalder brachte den Titelverteidiger in der 21. Minute in Führung, als Timo Bezirgianidis im Fallen und trotz Foulspiels von Fatih Gaygusuz geschickt in den Lauf des startenden Ex-Grötzingers weiterleitete. Zalder umkurvte auch noch den herausstürzenden Torhüter Florian Hekele und schob locker ein. Ein Doppelschlag in den Minuten 54 und 55 könnte das frühe Aus für den Mitfavoriten bedeutet haben. Benjamin Frimmel köpfte ins lange Eck und Moritz Krasser tanzte Abwehrspieler und Torwart im Fünfmeterraum aus und traf dann ins leere Tor. Dem TSVN wird dagegen nun ein Unentschieden am Donnerstag gegen B-Ligist TSV Altenriet reichen, um ins Achtelfinale einziehen zu können.

TSVN: Finsterbusch, Bayha, Ruopp, Jehle, Haverkamp, Frimmel, Dombrowski (31. Schneider), Plachy, Zalder (31. Krasser), Kilic (31. Matthias Wilhelm), Bezirgianidis (49. Triantafilou)

Gelesen 1780 mal Letzte Änderung am Montag, 20 Juli 2015 07:48