Freitag, 27 März 2015 07:36

TSV Neckartailfingen I - FTSV Kuchen I 3:2

Das ist gerade nochmal gut gegangen. Kassierte der TSV am Sonntag in der Nachspielzeit den Knockout so setzte er diesmal selbst kurz vor Schluß den Lucky Punch...

Hin und wieder gleichen sich Glück und Pech doch aus. Nach einer im wahrsten Sinne des Wortes holprigen Angelegenheit glückte Sven Römer in der 88. Minute der allerdings mehr als verdiente Siegtreffer gegen den FTSV Kuchen. Die Filstäler hatten sich zuvor auf dem knüppelharten und unebenen Geläuf auf dem Trainingsplatz im Aileswasen verbissen zur Wehr gesetzt und Abstiegskampf pur demonstriert. Der Dreier blieb aber am Neckar und war Balsam auf die wunden Mönch-Seelen.

Mit Karl Rieker leitete erneut einer aus der alten Garde die TSV-Partie. Der Mann aus Besigheim hatte auf Grund seiner Jahre natürlich ein paar läuferische Probleme, sah aber fast alles trotzdem richtig. Vor allem aber benahm er sich wie ein Mensch, was fürs erste gut tat. Den ersten Schuß feuerten die Gäste ab. Tim Lallemand übte schon mal für die 40. Minute und setzte eine Bogenlampe aus der Luft über Timo Hasenohrs Kasten. Danach übernahmen aber die Hausherren das Kommando. Drei brandgefährliche Ecken von Manuel Schneider, ein Flachschuß von Moritz Krasser, den Tim Friedrich klasse abwehrte, sowie weitere gute Möglichkeiten für Timo Bezirgianidis, Sven Römer, Benjamin Frimmel und nochmals Krasser brachten jedoch nichts ein.

Und so kamen die Gäste in der 39. Minute zur ersten guten Chancen. Timo Hasenohr rettete aber gegen seinen Namensvetter Rebmann mit einer blitzartigen Fußabwehr. Sechzig Sekunden später fiel dann die trotzdem überraschende Führung für den FTSV. Zwei TSV-Abwehrspieler waren sich bei einer hohen Flanke nicht einig, Tim Lallemand lauerte hinter ihnen und jagte die Kugel mit Vollspann aus 17 Metern ins lange Eck. Der Vorsprung des Abstiegskandidaten hielt allerdings nur drei Minuten, dann zirkelte Manuel Schneider einen exzellenten Freistoß in den Strafraum und Benjamin Frimmel köpfte aus acht Metern zum Ausgleich ein. Mit dem Pausenpfiff hätte Sven Römer fastgar noch das 2:1 erzielt, verfehlte aber knapp das kurze Eck.

Der zweite Umlauf begann wie der erste geendet hatte, nämlich mit einer dicken TSV-Möglichkeit. Timo Bezirgianidis zog im Strafraum trocken ab und die Kugel krachte an die Dreiangel. Die Megachance dann in Minute 51. Wiederum Timo Bezirgianidis legte am Fünfmeterraum quer und Manuel Schneider hatte das leere Gehäuse vor sich. Statt auf dem mehr als unebenen Geläuf auf sicher zu gehen und den Ball an zu nehmen, versuchte er es direkt und prompt setzte er das verspringende Spielobjekt neben das offene Scheunentor. Vier Minuten später dann aber doch die überfällige Führung. Philipp Wenzelburger, der für den angeschlagenen Steffen Jehle hinten rechts seine Sache gut machte, passte auf Sven Römer. Der schüttelte alles ab und traf flach ins Eck.

Die Ernüchterung folgte jedoch schon wieder im Gegenzug. Timo Leicht hob einen Freistoß in den Sechzehner und Timo Rebmann erzielte ein Kopfballtor, wie man es auch nicht alle Tage sieht. Der FTSV-Torjäger brachte seinen Schädel so glücklich an das Flugobjekt, dass es mit viel Schnitt im Bogen am hinteren Pfosten einschlug. Und in der 87. Minute wäre beinahe wieder alles den Bach runter gegangen. Timo Hasenohr konnte im Rückwärtsfallen geradenoch eine verunglückte Flanke unter der Latte wegfingern und der Ball tropfte dem eingewechselten Martin Stahl vor die Füße. Aus drei Metern jagte der den Abpraller dem liegenden Hasenohr in den Körper.

Das Glück stand in dieser Phase endlich mal auf Seiten der Grünweißen, denn kurz darauf erzielten sie den Siegtreffer (88.). Und auch der hatte eine kuriose Vorgeschichte. Moritz Krasser wurde klar gefoult und mußte deshalb auch raus. Schiri Rieker ließ weiterlaufen, doch ein Kuchener Abwehrspieler nahm den Ball in die Hand, weil er einen Pfiff erwartet hatte. Den gab es nun wegen Handspiel und Florian Dombrowski setzte den Freistoß in die Mauer. Den Abpraller drosch Emre Kilic mit Vehemenz in Richtung Tim Friedrich, der mit einer Glanztat zwar abwehren konnte, jedoch genau auf den Kopf von Sven Römer. Der Ex-Köngener köpfte seelenruhig ein und die drei Punkte waren eingetütet. Jetzt am Sonntag nochmals ein Sieg in Frickenhausen und die große Sause am Gründonnerstag gegen den Tabellenführer FV 09 kann starten.

TSV Neckartailfingen: Hasenohr, Stefan Wilhelm, Schneider (64. Dombrowski), Bayha, Krasser (87. Nagel), Frimmel (90. Triantafilou), Matthias Wilhelm, Römer, Timo  Bezirgianidis, Wenzelburger, Kilic

FTSV Kuchen: Friedrich, Freissler, Wühle, Zink, Brosig, Krist, Fiedler, Leicht, Marc Rebmann (64. Stahl), Tim Lallemand (86. Rösch), Timo Rebmann

Schiedsrichter: Karl Rieker (Besigheim)

Zuschauer: 80