Mittwoch, 05 November 2014 08:42

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 9.11.14, 14.30
TSV Neckartailfingen I - VfB Reichenbach I

Vier sieglose Spiele mit nur dem Gewinn eines Punktes liegen jetzt hinter dem einstigen Tabellenführer. Die Negativserie ließ den TSV auf Rang sechs absacken, den man bei sieben Punkten Abstand zum Primus und deren sechs zum Zweiten nicht mehr unbedingt zur Spitzengruppe gehörig bezeichnen darf. Vor die Aileswasen-Kicker haben sich nämlich auch noch der SC Altbach, der FV Nürtingen und der RSK Esslingen geschoben. Jede Serie hat jedoch einmal ein Ende und so sollte nun endlich wieder der Umkehrschwung stattfinden, wollen die Schützlinge von Michael Bezirgiannidis nicht vollends wieder zur grauen Maus avancieren.

Dies wäre bei einer neuerlichen Niederlage nämlich der Fall, weil sie dann auch vom sonntäglichen Gast überholt werden würden. Doch der "Alt-Neuling" - nach zwei Jahren Bezirksligaabstinenz sind die Filstäler wieder zurück im Oberhaus - ist kein Gegner von Pappe. Mit 38 Einschüssen stellt die Elf aus dem Hermann-Traub-Stadion die beste Offensive der Liga und dabei tut sich Thomas Konnerth ganz besonders hervor. Der Angreifer hat davon 16 Treffer erzielt und ist somit der Topscorer der Beletage zwischen Neckar und Fils. Da der TSVN nach dem TV Nellingen (16) und zusammen mit Altbach und dem RSK über die beste Abwehr (18) verfügt, darf man gespannt sein, wer hier die Oberhand behält.

In Donzdorf zeigte die Tendenz der Grünhemden stark nach oben, denn das Duell beim Tabellenführer hätte ergebnismäßig klar zu ihren Gunsten enden müssen. Weil in solchen Phasen halt immer auch Pech hinzu kommt, ging man im Lautertalstadion leer aus, was ziemlich frustrierend war. Nimmt die Truppe jedoch den Schwung von dort mit und glaubt wieder an sich, stehen die Chancen gegen den VfB Reichenbach nicht schlecht, endlich wieder den Bock umstoßen zu können. Wie schnell alles gehen kann, zeigt das Beispiel Nellingen. Als sich der TSV dort vor vier Wochen an die Spitze schoß, hechelte der TVN ihm fünf Punkte hinterher. Jetzt sind die Ostfilderner plötzlich sechs voraus. Vier Spiele sind es noch bis zur Winterpause und eine kleine Serie könnte die Lage bis dorthin schon viel freundlicher aussehen lassen.

Verletzungsmäßig dürfte es im Kader vermutlich keine Probleme geben, außer Benjamin Frimmels Blessur aus Donzdorf wäre doch schwerwiegender. Die zur Zeit grassierende Grippewelle könnte aber vielleicht noch den einen oder anderen Ausfall bescheren. Diese Gefahr herrscht aber auch in Reichenbach. Auch ist es an der Zeit, die zuletzt gezeigte Heimschwäche, drei der vier Niederlagen gab es im Aileswasen, auszumerzen.

Gelesen 1755 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 05 November 2014 09:13