Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:06

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 26.10.14, 15.00
TSV Neckartailfingen I - SC Altbach I

Nur teilweise konnte der TSV seinen Wäldenbronn-Fauxpas in Faurndau vergessen machen. Nach schwierigen neunzig Minuten bei schlechten Platzverhältnissen und gegen einen agressiven FVF, retteten die Grünhemden in der Schlußphase wenigstens einen Punkt. Damit ist Tabellenführer FC Donzdorf auf vier Zähler davon gezogen, die Truppe von Michael Bezirgiannidis nimmt aber weiterhin den "Vize"-Platz ein. Damit kann man im Aileswasen auf sehr hohem, noch die dagewesenen Niveau jammern. Soll heißen, die beiden schwächeren Auftritte gegen die Hinterbänkler aus Esslingen und Faurndau müssen jetzt zu den Akten gelegt werden.

Nun nämlich stehen zwei Knüller auf dem Programm. Der erste findet am Sonntag im Aileswasen statt, wenn der SC Altbach, Tabellenvierter und nur zwei Punkte hinter dem TSV stehend, seine Visitenkarte am Neckar abgibt. Auf der einen Seite kann einem dabei nicht ganz wohl sein, denn der Zweite offenbart in dieser Saison eine gewisse Heimschwäche. Immerhin setzte es beide Niederlagen auf eigenem Gelände und zudem demonstrierte der SC Altbach in der letzten Runde seine enorme Offensivkraft. 0:4 hieß es am Ende für den damaligen Aufsteiger.

Auch jetzt wieder liegt die Stärke des SCA im Angriff. Ceyhun Selvi (9) und der Kirchheimer Neuzugang Adonis Bublica (6) sind die beiden Hauptverantwortlichen für schon wieder 33 Treffer. Andererseits jedoch spielten die Männer um Kapitän Ruopp gegen alle Meisterschaftsaspiranten auf Topniveau und daraus sollte man sein Selbstvertrauen saugen. Ausserdem durchleben auch die Gäste gerade eine kleinere Krise. Zuletzt setzte es nämlich Niederlagen beim RSK und zu Hause gegen Neuhausen.

Jonas Bayha kehrt nach seinem Kurzurlaub zurück, sodaß Michael Bezirgiannidis, sollte während der Woche nicht noch was passieren, vermutlich aus dem Vollen schöpfen kann. Der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Ersten eingesetzte Tobias Haverkamp machte seine Sache in Faurndau bestens. Einziges Sorgenkind ist und bleibt derzeit Manuel Schneider, dessen gesundheitlichen Probleme weiterhin einen Einsatz nicht zuließen. Ein Dreier wäre am Sonntag unbändig wichtig, da es eine Woche später zum Hit nach Donzdorf geht.

Gelesen 1715 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:34