Montag, 08 September 2014 19:08

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 11.9.14, 19.00
VfL Kirchheim I - TSV Neckartailfingen I

Umgekehrte Vorzeichen herrschen am Donnerstagabend an der Jesinger Allee. Da der Ex-Regionalligist, der einen beispiellosen Niedergang hinter sich hat, dort der aufstrebende TSV Neckartailfingen, der derzeit ein gewichtiges Wort in der Bezirksliga mitredet. Nach dem nächsten Abstieg aus der Landesliga hat der ehemalige Fußballstolz des Kreises Esslingen schon wieder eine Minusserie gestartet und hängt zusammen mit dem FC Frickenhausen II und dem TSV Wäldenbronn-Esslingen punktlos im Tabellenkeller. Dreimal haben die Teckstädter 1:4 verloren, da fällt das "knappe" 0:2 in Faurndau total aus dem Rahmen.

Zwischenzeitlich hat der in Neckartailfingen wohnende Mario Kienle in Kirchheim den Bettel hingeschmissen und Platz gemacht für das neue Spielertrainerduo Gühring/Jaksche. Der Torhüter und der Abwehrspieler kehrten neben einigen anderen Spielern nach Querelen dem FC Frickenhausen den Rücken und wollen nun dem VfL neues Leben einhauchen. Dem Vernehmen nach wollen die beiden es so handhaben, dass immer nur einer spielt. Da der etatmäßige VfL-Keeper momentan an einer Verletzung laboriert, dürfte also am Donnerstag Patrik Gühring auf dem Feld stehen. Apropos Feld. Das Kirchheimer Stadion ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet, sodaß ein Kunstrasenspiel noch keine ausgemachte Sache ist.

Obwohl es die Teckstädter nun wissen wollen, bietet sich dem TSV mit einem weiteren Dreier die große Möglichkeit, sich vorne festbeißen zu können. Der kurzfristige Personalengpaß im Aileswasen löst sich wieder etwas auf, denn Sven Römer wird aus dem Urlaub zurück erwartet. Manuel Schneider sollte nun seinen grippalen Infekt auskuriert haben und bei Kapitän Dominic Ruopp geht es verletzungsmäßig auch wieder aufwärts. Einzig Tobias Haverkamp ist noch nicht wieder so weit. Auch mit den beiden Neuzugängen wird der VfL Kirchheim nicht plötzlich zur Übermannschaft werden und wenn Michael Bezirgiannidis Mannen das Spiel seriös angehen, besteht durchaus Hoffnung auf weitere drei Punkte.

Gelesen 1914 mal Letzte Änderung am Montag, 08 September 2014 19:27