Mittwoch, 03 September 2014 08:25

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 7.9.14, 15.00
FV Neuhausen I - TSV Neckartailfingen I

Hat die erste Saisonniederlage Spuren hinterlassen oder ist die Mannschaft in dieser Saison so gefestigt, daß sie den etwas unglücklichen Verlust der drei Punkte wegstecken kann? Diese Frage müssen die Mannen von Michael Bezirgiannidis am Sonntag auf den Fildern beantworten. Schon mit einem Remis gegen den RSK wäre der TSVN erstmals Tabellenführer der Bezirksliga gewesen, stattdessen stehen nun an dieser Stelle die Gastgeber aus Neuhausen. Zwei Siege und ein Unentschieden reichten der Mangold-Elf zum Sprung an die Spitze. Die beiden Dreier wurden auswärts beim RSK und VfL Kirchheim geholt, die Punktverluste resultierten aus dem Heimspiel gegen Kuchen nach einem 3:0-Vorsprung.

Während Harald Mangold auf den in Kirchheim vom Platz gestellten Denis Marcelles verzichten muß, kann sein Gegenüber Michael Bezirgiannidis weiterhin nicht auf die Urlauber Sven Römer und Bastian Nagel zurückgreifen und muß auch wieder um den Einsatz von Kapitän Dominic Ruopp bangen. Tobias Haverkamps Ausfall ist sowieso sicher. Dagegen sollte Manuel Schneider seinen grippalen Infekt auskuriert haben. Von je her haben die Begegnungen in Neuhausen Derbycharakter, sodass es vornehmlich gilt, Ruhe zu bewahren. Auf den Fildern sollte nach Möglichkeit nicht verloren werden, denn sonst müssten sich die Grünweißen vorerst wieder in die Reihe der grauen Mäuse einordnen.

Gelesen 1814 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 03 September 2014 08:45