Mittwoch, 20 August 2014 08:16

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 24.8.14, 15.00
FTSV Kuchen I - TSV Neckartailfingen I

Einen Start nach Maß feierte die Erste in der Bezirksliga und geht am zweiten Spieltag als Tabellenzweiter ins Rennen. Dies allerdings hat nach nur einer Begegnung wenig Aussagekraft, zumal der Aufsteiger 1. FC Rechberghausen dem TSV auch nicht alles abverlangte. Der FTSV Kuchen lief zwar in der zurückliegenden Saison hinter dem A/3-Meister FCR ein und schaffte den Aufstieg nur per Relegation, dennoch gelten die Filstäler als erheblich giftiger und kampfkräftiger. Dies konnte schon beim Aufstiegsspiel des FTSV gegen den RSK Esslingen beobachtet werden. Seit dem Abstieg des FTSV Kuchen vor drei Jahren hat sich in dessen Kader kaum was verändert. Immernoch kicken dort die Freisslers, Pomeißls, Rebmanns und drei Lallemands. Die Mannschaft wurde nach dem Aufstieg nur durch den unbekannten Tim Friedrich (SC Geislingen), sowie drei A-Junioren verstärkt. Allerdings hat einer davon (Güler Sezer) am ersten Spieltag in Neuhausen gleich zweimal getroffen.
Fraglich wird der Einsatz von Kapitän Dominic Ruopp sein (Fußsohlensehnenreizung). Die Urlauber Florian Dombrowski, Dimi Triantafilou und Philipp Wenzelburger müssen sich wohl erstmal hinten anstellen. Mit Sicherheit nicht dabei sein wird Tobias Haverkamp (u.a. Syndesmosebandanriß). Mit einem Dreier in Kuchen wäre der Katapultstart perfekt, doch auch mit einem Punktgewinn könnte sicherlich zunächst mal gelebt werden.

Gelesen 1783 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 20 August 2014 08:39