Mittwoch, 06 August 2014 07:45

Vorbereitung in Endphase

Nach dem Sennerpokal-Sieg ist für den TSV Neckartailfingen die Endphase der Vorbereitung auf die neue Saison angebrochen...

Wenig Aussagekraft hatte der Test beim TSV Neckartenzlingen. Erstens waren die grünweißen Kicker noch müde vom Sennermarathon und zweitens hieß es im Heiligenbronn vorwiegend die Murmel suchen. Auf der ungemähten Wiese verging den Kickern aus dem Aileswasen schnell die Lust an einem nicht möglichen gepflegten Kombinationsspiel und man vergab dazu eine Großchance nach der anderen. Nur Dominic Ruopp traf per Kopf nach einer Ecke. Dass der A-Liga-Aufsteiger dann sogar auch noch zum Ausgleich durch ausgerechnet Raubein Daniele Cotta kam, war bezeichnend für diesen Kick.

Ein erheblich anderes Gesicht zeigte die Truppe von Michael Bezirgiannidis nach einem dreitägigen Trainingslager beim TSV Pliezhausen. Der A-Liga-Vize präsentierte sich anfangs äußerst ehrgeizig und Timo Hasenohr mußte zunächst einen Elfmeter plus Nachschuß halten. Danach jedoch setzte sich die reifere Spielanlage des Bezirksligisten immer mehr durch und die Grünhemden zeigten eine außerordentlich ansehbare Vorstellung. Lediglich mit der Chancenverwertung haperte es wieder. Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten gelangen nur Sven Römer kurz vor und Benjamin Frimmel unmittelbar nach der Pause zwei Treffer. Der 2:0-Sieg fiel deshalb um einiges zu niedrig aus.

Einen echten Härtetest wird es am Sonntag im Aileswasen geben. Zur Frühschoppenzeit (11.00) gastiert der Vizemeister aus der Bezirksliga Stuttgart, der SV Bonlanden II,  am Neckar. Die Elf von Roger Bay wird dem TSV wohl aufzeigen, wo er steht. Verletzt hat sich in Pliezhausen Tobias Haverkamp, der umknickte und für den deshalb wohl vorerst eine Pause angesagt ist. Die Generalprobe vor dem Saisonstart am 17.8. findet dann am Dienstag statt, wenn der TSV Jesingen im Aileswasen erwartet wird (19.00).

Gelesen 1848 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 06 August 2014 08:08