Freitag, 02 Mai 2014 08:52

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 4.5.2014, 15.00
TSV Neckartailfingen I - SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang I

Seit Donnerstag steht fest, daß die SGEH nach bloß einem Jahr wieder zurück in die Kreisliga A muß. Eine 2:6-Heimniederlage gegen den TSV RSK Esslingen besiegelte das Schicksal der Älbler, die nun am Sonntag zu Gast im Aileswasen sind. Welche Bedeutung diese Partie für den TSV nach der neuerlichen Panne in Eislingen bekommen hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Nur noch sechs Punkte Vorsprung sind's auf den Relegations- und ersten direkten Abstiegsplatz, wobei die Teams aus Göppingen und Oberesslingen auch noch mit einem Spiel weniger im Hintertreffen liegen.
Wer die Mentalität der Truppe aus dem Hardtwald kennt, der wird wissen, dass sich diese trotz des Abstiegs nicht hängen lassen wird und die Saison mit Anstand zu Ende bringen will. Für den TSV heißt dies mit voller Konzentration die Aufgabe angehen, um den Pflichtdreier einfahren zu können. Alles andere als die volle Punktzahl wäre der Supergau. In Eislingen sind die Personalsorgen von Michael Bezirgiannidis nicht kleiner geworden. Für Matthias Wilhelm ist die Saison beendet, Moritz Krasser laboriert an einer Zerrung, die einen Einsatz vermutlich auch diesmal verhindert und Benjamin Frimmel hielt angeschlagen wenigstens über eine Stunde durch. Einzig die Rückkehr von Florian Dombrowski dürfte möglich sein, ob dagegen Steffen Jehle mit seinem genähten Ohr auflaufen kann und will, muß wohl er selbst entscheiden.
Die Schwächen der SGEH sind am Torverhältnis unschwer zu erkennen. 84 Gegentreffer kassierte die Fusionself bereits, doch ist die Offensive mit 42 Toren (TSV 45) durchaus bezirksligatauglich. Vor allem der in der Winterpause aus Weilheim gekommene Alen Grosic (8) und Dennis Oswald (9) sind zu beachten. Tritt der TSV auf wie in Eislingen, müßten die Punkte im Aileswasen bleiben. Aber nur dann.