Montag, 30 September 2013 08:20

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 3.10.13, 15.00 Uhr
FV 09 Nürtingen I - TSV Neckartailfingen I

Der selbst ernannte Titelfavorit schwächelt. Nach dem blamablen 0:3 bei der SGEH folgte ein "nur-1:1" auf dem heimischen Wörth gegen den SC Altbach und letzten Sonntag erlitten die Fischer-Schützlinge beim TSV RSK Esslingen Schiffbruch (1:2). Aber auch der TSV hat nach seinem Satz auf den 6. Platz gegen den TSV Berkheim einen herben Rückschlag erlitten und fiel auf Rang acht zurück. So findet das brisante Derby am Donnerstag unter der Rubrik "Mittelfeldduell" statt, wobei dies dem Lokalschlager keinen Deut an Spannung weg nimmt.

Besonders heiß auf die Partie dürften die beiden Ex-Nullneuner Florian Dombrowski und Dimi Triantafilou sein. Doch nicht nur diese zwei werden höchst motiviert im Wörth-Stadion einlaufen, um endlich mal wieder einen Dreier gegen den Rivalen vom unteren Neckar holen zu können. Ein solcher liegt jetzt schon ewige Zeiten zurück und was bei den Sennerpokalturnieren in schöner Regelmäßigkeit gelingt, sollte doch nun auch irgendwann wieder in einem Punktspiel möglich sein - am besten schon am Donnerstag. Freilich, der FV 09 muß trotz seiner Schwächephase als Favorit angesehen werden, denn die Qualität der Nürtinger ist unbestritten vorhanden.

Michael Bezirgiannidis wird sicher eine schlagkräftige Truppe auflaufen lassen, muß aber natürlich auf den gesperrten Jonas Bayha verzichten. Vielleicht ist das die Chance für den jungen Tobias Haverkamp, doch auch der wiedergenesene Manuel Schneider steht in den Startlöchern. Ausserdem könnte eventuell Emre Kilic nach seiner Aduktorenverletzung wieder ein Thema sein. Auf jeden Fall hat der Trainer Alternativen genug, um sich gegen den 09 erfolgreich zur Wehr setzen zu können. Es wäre hilfreich, wenn, wie immer, die TSV-Fans im Wörth-Stadion das Sagen hätten.

Gelesen 1991 mal