Montag, 08 Juli 2013 07:55

SSV Reutlingen im Aileswasen - Vorspiele gegen Bempflingen
Stefan Wisniewski neuer Coach beim TSV II

SSV Reutlingen im Aileswasen - Vorspiele gegen Bempflingen
Zum Abschluss der Sportwoche gibt es im Aileswasen noch einen fußballerischen Höhepunkt. Zum offiziellen Saisonauftakt, trotz des bereits beim TSV Leinfelden stattgefundenen ersten Tests, darf der TSV den SSV Reutlingen in Neckartailfingen begrüßen. Der Traditionsverein von der  Kreuzeiche landete in der abgelaufenen Saison auf dem 7. Platz der Oberliga Baden-Württemberg. Noch vor nicht allzu langer Zeit sorgte der SSV kräftig für Furore und wirbelte in der 2. Bundesliga Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach durcheinander. Davon ist Murat Isik und seine Truppe derzeit noch ein stückweit entfernt und es gilt erst einmal, an die Regionalliga heran zu schnuppern. Mit eben diesem Murat Isik hofft man in Reutlingen, den Erfolgsgaranten dafür gefunden zu haben. Der 38-Jährige konnte in seiner noch jungen Trainerkarriere schon große Erfolge feiern. Mit dem FC Nürtingen 73 startete er von der Kreis- bis in die Landesliga durch und den 1. FC Frickenhausen hievte er gar in die Verbandsliga. Dies blieb auch den SSV-Verantwortlichen nicht verborgen und so installierten sie Isik mitten in der Saison (1.1.12) als neuen Kommandogeber. Obwohl insgesamt zehn Akteure, darunter einige Stammspieler, den Verein verließen, will der SSV sicherlich in der anstehenden Saison angreifen. Mithelfen sollen dabei die beiden "Königstransfers" Sven Schimmel vom Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden und Raphael Schaschko vom Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach.
Da der Test beim TSV Neckartailfingen vom Oberligisten sehr ernst genommen wird, darf davon ausgegangen werden, dass Murat Isik mit dem kompletten Kader anreisen wird. Schließlich startet der SSV bereits am 10.8. bei den KSC-Amateuren in die neue Saison. Doch auch die Truppe von Michael Bezirgianidis wurde gut verstärkt und so dürfen die TSV-Fans gespannt sein, wie sich ihre Elf gegen den drei Klassen höheren Gegner aus der Affäre ziehen wird. Ein Besuch dieses Spiels wird sich auf jeden Fall lohnen. Anstoß ist am Sonntag, 14.7., um 17 Uhr.

Stefan Wisniewski neuer Coach beim TSV II
Kurz vor Saisonbeginn wurde im Aileswasen ein etwas überraschender Trainerwechsel beim TSVN II vorgenommen. Der zuletzt den TSV Beuren betreuende Coach Stefan Wisniewski wird Oliver Schruff ersetzen und gibt gleichfalls am Sonntag seinen Einstand. Gegen das starke Kreisliga-A-Team des TV Bempflingen wird es für den Neu-Trainer jedoch nicht einfach werden, einen erfolgreichen Start hinzulegen, wobei das Ergebnis, ebenso wie bei der Ersten, zunächst einmal zweitrangig sein wird. Angepfiffen wird die Partie um 15.00 Uhr.
Gleichfalls gegen den TV Bempflingen geht es für die A-Junioren ab 13.00 Uhr.

Gelesen 2482 mal Letzte Änderung am Montag, 08 Juli 2013 08:01